3,0

Fazit unserer Redaktion 11.07.2019

Ver­gleichs­weise schwere, aber robuste Hards­hell

Passt die Misty Peak Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Jack Wolfskin Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Jack Wolfskin Misty Peak Jacket im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Eine typische, robuste und solide, aber eben auch recht schwere und steife Wanderjacke. Auch bei der Kanuka Ridge kann die PFC-freie DWR von der Perfomance her nicht voll und ganz überzeugen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Misty Peak Jacket

• Jack Wolfskin Fahrradjacke MOROBBIA JKT M grün XXL (58)
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinung (1) zu Jack Wolfskin Misty Peak Jacket

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Ver­gleichs­weise schwere, aber robuste Hards­hell

Die Misty Peak Jacket von Jack Wolfskin ist eine Hardshell für Damen. Die Herrenvariante wird unter dem Namen Kanuka Ridge vertrieben. Während die Experten die Jacke eher im Mittelfeld sehen und unter anderem die Atmungsaktivität und das recht hohe Gewicht (330 Gramm) bemängeln, haben die Tester auch wohlwollendes Feedback zu der Funktionsjacke. So wird zum Beispiel die Langlebigkeit des Materials gelobt. Durch das recht dicke Material wird die Jacke jedoch auch etwas schwer (330 Gramm) und ist vergleichsweise steif im Tragegefühl. Positiv: Die Jacke ist PFC-frei und aus recycelten Materialien gefertigt. Auch die verstellbare Kapuze finden die Fachleute gut. Wenn Sie eine enge Passform bevorzugen, sollten Sie die Jacke wohl eine Nummer kleiner bestellen, denn sie fällt groß aus.

von Kai

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken