Gut

Fazit unserer Redaktion 12.06.2019

Zwei Mikro­fone auf einen Schlag

Passt das TUF Gaming H5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asus Gaming-Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Asus TUF Gaming H5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.06.2019

„Preis-Leistung“

Pro: hochwertige Verarbeitung; geringes Gewicht; angenehmer Tragekomfort; gute Soundqualität (v.a Bass, Höhen); überzeugendes Mikrofon; flexibel einsetzbar (Konsolen, Smart Devices); gute Software; viel Leistung für Kaufpreis.
    Contra: durchschnittliche Mitten; kaum atmungsaktive Ohrpolster; kurzes Kabel; Surround-Sound lediglich am PC nutzbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus TUF Gaming H5

zu Asus TUF Gaming H5

• ASUS TUF H5 Gaming-Headset 7.1 Virtual Surround Sound komp. mit PS4 XBOX Ninteno

Kundenmeinungen (2.371) zu Asus TUF Gaming H5

Zwei Mikro­fone auf einen Schlag

Mit dem H5 hat Asus ein Gaming-Headset im Portfolio, das optisch zwar recht schlicht wirkt, dafür aber einen satten 7.1-Sound liefert, den Sie per Knopfdruck am Kabel einfach ein- und ausschalten können. Die sogenannte Airtight-Chamber-Technologie sorgt dafür, dass die verbauten Treiber luftdicht umschlossen sind, was zu weniger Klangverfälschungen führen soll. Das H5 hat zudem zwei Mikrofone verbaut: Das herkömmliche Bügelmikrofon dient zur Sprachaufnahme beim Zocken, etwa für Voice-Chats, wohingegen das intern verbaute Mikrofon ideal ist, um am verbundenen Smartphone Telefonanrufe entgegenzunehmen. Schön: Der Kopfbügel besteht aus robustem Edelstahl, wodurch die Haltbarkeit immens erhöht wird – im Vergleich zu reinem Plastik. Über die Armoury-2-Software können Sie zahlreiche Klangprofile auswählen.

von Julian

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets