2,6

Ausreichend (3,6)

Fazit unserer Redaktion 12.06.2019

Hier zählt vor allem der Spei­cher­platz

Passt der DataTraveler 50 (128 GB) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Kingston USB-Stick, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Kingston DataTraveler 50 (128 GB) im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“ (3,62)

Schreibgeschwindigkeit (45%): „Langsamster USB-Stick im Test“ (4,45);
    Lesegeschwindigkeit (45%): „Etwas langsames Lese-Tempo“ (3,03);
    Datenzugriff (5%): „Etwas langsame Zugriffszeit“ (2,76);
    Alltagstauglichkeit (5%): „Sehr klein, sehr geringes Gewicht“ (2,41).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kingston DataTraveler 50 (128 GB)

Kundenmeinungen (4.042) zu Kingston DataTraveler 50 (128 GB)

Hier zählt vor allem der Spei­cher­platz

Mit dem Kingston DataTraveler 50 erwerben Sie einen USB-Stick, der sich vor allem durch sein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Im Testumfeld gibt es aktuell nur wenige andere USB-Sticks mit so viel Speicher für moderate 50 Euro. Leider müssen Sie auf der anderen Seite auch auf eine Menge kleine, aber praktische Features verzichten, welche die höherpreisigen Konkurrenten bieten. Dazu gehören ein Korrosions-/Abnutzungsschutz der Kontakte oder eine Zweitschnittstelle oder zumindest Adapter für gängige andere Anschlüsse als USB-A. Immerhin besteht der zierliche Stick die Falltests der ComputerBild. Trotzdem handelt es sich hier vor allem um viel Speicher für kleines Geld, wenn Sie Geschwindigkeit suchen, sollten Sie zu den Testsiegern um SanDisk und Lexar greifen.

von Janko

Passende Bestenlisten: USB-Sticks

Datenblatt zu Kingston DataTraveler 50 (128 GB)

USB-Typ
  • USB 3.0