Gut

Fazit unserer Redaktion 15.06.2019

Noise-​Can­cel­ling-​Upgrade fürs Luxus-​Head­set

Passen die MW65 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Master & Dynamic Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Master & Dynamic MW65 im Test der Fachmagazine

Stärken: sehr guter Klang; angenehmes Tragegefühl; ordentliche Ausstattung; gute Akkulaufzeit.
    Schwächen: Noise-Cancelling; Telefonie. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

3,5 von 5 Punkten

„Pro: Toller Sound; gutes Noise Cancelling; Top-Materialien und -Verarbeitung.
    Contra: Bescheidene Gesprächsqualität; Hoher Anpressdruck; Etwas kleine Ohrmuscheln.“

• Erschienen: 05.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

Note:1,4

„... Alles in allem hinterlässt Master & Dynamics erster Noise-Cancelling-Kopfhörer ... einen sehr guten Eindruck, der in erster Linie ... durch seinen hervorragenden Klang entsteht. Die Geräuschunterdrückung empfanden wir hingegen als nicht gänzlich überzeugend und für unseren Geschmack als etwas zu zaghaft agierend. Trotzdem: Dem MW65 gebührt ein Spitzenplatz in der 500-Euro-Klasse, die er nachhaltig bereichert. ...“

• Erschienen: 21.05.2022

8,7 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten, „Gold“

Pro: hoher Tragekomfort; üppig ausgestattet; Noise-Cancelling; geeignet fürs Gaming; Musikgenres unkritisch; unverfälschte Wiedergabe; gute räumliche Darstellung; ordentliche Geräuschunterdrückung; gute Verarbeitungsqualität.
    Contra: relativ hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.05.2022

Pro: sehr guter Klang; hochdynamische und unverfälschte Wiedergabe; Equalizer vorhanden (App); wirksame Geräuschunterdrückung; komfortable Konstruktion; hochwertiges Leder.
    Contra: kein Schnäppchen; kleine Muscheln; veraltete Bluetooth-Version.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,3)

Stärken: gut verarbeitet und komfortabel; Knöpfe für Bedienung; Flugzeugadapter mitgeliefert; gute Telefonie-Ergebnisse; detailreicher Klang.
    Schwächen: fehlende App; kein Hear-Through-Modus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.08.2020

86%

Pro: hübsches und außergewöhnliches Aussehen; sehr gute Materialien; exzellenter Klang; aptX-HD-Unterstützung; Kabelbetrieb möglich; USB-C-Anschluss vorhanden; dynamische und lebendige Wiedergabe; tolle Bühnendarstellung; gutes Noise-Cancelling; Google Assistant und Fast Pair an Bord; viele Akkureserven.
    Contra: etwas lockerer Sitz; Verarbeitung ist nicht perfekt; nicht die beste Geräuschunterdrückung; störendes Signal (ANC-Einschaltvorgang); niedrige Lautstärke des Kopfhörers; nur Bluetooth 4.2. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.10.2019

Stärken: angenehmer Sitz; exzellenter, ausgewogener Sound; edles Design dank hochwertiger Verarbeitung; solide Geräuschunterdrückung.
    Schwächen: etwas zu teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Die Bedienung der Lautstärke und das Überspringen von Titeln klappen problemlos über gut fühlbare Tasten. Die Taste für das gut wirksame Noise Cancelling ist ... mit dem Finger allerdings etwas schwer zu ertasten. Der Klang ist sauber und sehr detailreich, S-Laute betont der MW65 dabei aber etwas stark. Mit Bässen hält er sich dagegen eher vornehm zurück. Die Akkulaufzeit ist mit fast 21 Stunden gerade noch in Ordnung.“

Stärken: kraftvolles, detailreiches Klangbild; sehr gute Verarbeitung; schicke Optik; starker Akku.
    Schwächen: recht kleine Ohrmuscheln; Noise-Cancelling nicht auf Niveau der Konkurrenz; etwas zu teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Plus: Tolles Retro-Design, detailreicher Klang, sehr bequem zu tragen.
    Minus: Etwas leise am Smartphone, etwas kurze Akkulaufzeit.“

• Erschienen: 22.05.2019

Stärken: hervorragender Klang; hochwertige Materialien; leicht und komfortabel; intuitive Steuerung; USB-C-Laden.
    Schwächen: teuer; Noise-Cancelling nicht vollends zufriedenstellend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Master & Dynamic MW65

Kundenmeinungen (394) zu Master & Dynamic MW65

Noise-​Can­cel­ling-​Upgrade fürs Luxus-​Head­set

Der Vorgänger dieses in den USA gezielt für eine wenig preisempfindliche Klientel entwickelten, ohrumschließenden Bluetooth-Headsets hat sich schnell einen hervorragenden Ruf erworben. Schon da hat man die Balance zwischen audiophilem Anspruch und dem tendenziell von Funk-Komprimierungsverlusten geplagten Drahtlos-Sound gut hinbekommen. Zudem traf das unter Einsatz hochwertig anmutender Materialien realisierte Design mit Retro- und Industrial-Elementen den Nerv der Zielgruppe. Gefehlt hat bisher allerdings die aktive Geräuschunterdrückung. Auf die Sie als Kopfhörender im urbanen Umfeld wahrscheinlich nicht mehr verzichten möchten. Das neue, ansonsten kaum modifizierte, aptX-kompatible Modell liefert erstklassige ANC-Funktionalitäten endlich nach. Was auch beim Telefonieren hilft. Darüber hinaus ist die optionale Google-Assistant-Nutzung nun tief implementiert, konnte die Akkulaufzeit erheblich gesteigert werden.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Master & Dynamic MW65 können Sie direkt beim Hersteller unter masterdynamic.com finden.