Gut

Fazit unserer Redaktion 11.06.2019

Das Play­sta­tion-​Äqui­va­lent zum Xbox Elite Con­trol­ler

Passt das Revolution Unlimited Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Nacon Gamepad, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nacon Revolution Unlimited Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.07.2019

Pro: angenehm asymmetrische Form; sinnvolle Features (u.a. Gummibeschichtung, langes Kabel) umfangreich individualisierbar (u.a. Gewichtssystem, Analogstick-Zusätze, auswechselbare Steuerknüppel); sehr gut für Shooter geeignet.
    Contra: hoher Kaufpreis, daher nichts für Gelegenheitsspieler; weniger geeignet für Action-/Rollenspiel-Games. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

„... Das Layout orientiert sich an der Xbox-Konkurrenz, die Verarbeitung des Pads ist äußerst hochwertig und mit den mitgelieferten Gewichten lässt sich die Schwere des Geräts den eigenen Bedürfnissen anpassen. ...“

• Erschienen: 15.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

„... Neu ist, dass die programmierbaren Zusatztasten auf der Rückseite des Pads nicht mehr mittig für die Mittelfinger angebracht sind, sondern weiter unten liegen und mit Ring- bzw. kleinem Finger bedient werden. Das ist ungewohnt und sicher nicht jedermanns Sache, aber wir haben sie dadurch deutlich weniger oft unabsichtlich betätigt. ... So oder so: ein richtig guter Third-Party-Controller, der allerdings auch wirklich teuer ausfällt.“

• Erschienen: 01.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

„... Die Tasten sind wie gewohnt schön verarbeitet, L1 und R1 gar mit Klickgeräuschen versehen, lediglich das Touchpad ist etwas leichtgängig. Die Rückseite des Unlimited ist angeraut und bietet dadurch eine tolle Haptik, die Vorderseite ist dafür fast zu glatt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nacon Revolution Unlimited Pro

zu Nacon Revolution Unlimited Pro

Kundenmeinungen (7.290) zu Nacon Revolution Unlimited Pro

Das Play­sta­tion-​Äqui­va­lent zum Xbox Elite Con­trol­ler

Die Gamingperiphie-Hersteller richten immer stärker ihren Blick auf anspruchsvolle Konsolen-Spieler und bringen seit einigen Jahren besonders hochwertige Controller für kompetitive Gamer auf den Markt. Nacon versucht mit dem Revolution Unlimited nun auch Playstation-Spielern einen ähnlich starken Premiumcontroller wie das Xbox Elite Gamepad zu geben. Die Ähnlichkeit zum Xbox-Pad beginnt schon beim Layout: Statt zweier paralleler Sticks sind diese unterschiedlich hoch angebracht. Zusätzlich gibt es auf der Rückseite vier Zusatztasten sowie Lautstärkeregler. Die Zusatztasten liegen auf Höhe des Ringfingers und kleinen Fingers, was anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Die Sticks lassen sich wechseln und verstellen. Auch das Gewicht kann mit den sechs mitgelieferten Gewichten an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

von Gregor L.

• Kopfhöreranschluss
  • Kabellos
  • Kabelgebunden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NA-370836

Weiterführende Informationen zum Thema Nacon Revolution Unlimited Pro können Sie direkt beim Hersteller unter nacongaming.com finden.