Gut

Fazit unserer Redaktion 11.06.2019

Güns­tige Alter­na­tive zum Ori­gi­nal

Preis-Leistungs-Sieger. Günstige Alternative zum Originalcontroller mit typischem Layout, weniger gut sichtbarer Tastenbeschriftung und geringerer Haptik. Nutzbar auch am PC, inklusive 3m Ladekabel.

Snakebyte Game:Pad 4S Wireless im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

„... steht dem originalen PS4-Controller in nichts nach ... auf der Oberseite befindet sich der Micro-USB-Anschluss zum Laden. Praktisch, denn so könnt ihr die Kabel eurer PS4-Controller von Sony verwenden, die auch auf Micro-USB setzen; schade jedoch, dass kein zeitgemäßer USB-C-Anschluss Verwendung findet wie beispielsweise bei den meisten neuen Smartphones, Laptops, Tablets oder auch bei der Konkurrenzkonsole Nintendo Switch. ...“

• Erschienen: 20.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

„PS4-Zocken macht nicht nur mit dem Original-Controller Spaß, sondern auch mit dem hier. ...“

• Erschienen: 06.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

„... bietet entgegen seinem eher ungriffigen Namen einen richtig guten Griff – der 4S liegt nämlich angenehm in der Hand, auch bei längeren Spielsessions. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und steht dem originalen PS4-Controller in nichts nach ... Für den Preis von rund 40 Euro stimmt die Qualität des 4S in allen wichtigen Punkten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Snakebyte Game:Pad 4S Wireless

zu Snakebyte Game:Pad 4S Wireless

Kundenmeinungen (345) zu Snakebyte Game:Pad 4S Wireless

8 Meinungen bei Media Markt lesen

Güns­tige Alter­na­tive zum Ori­gi­nal

Das Game:Pad 4 S ist vor allem für Playstation-Besitzer gedacht. Der Controller kommt mit dem typischen Layout des Sony-Originals DualShock 4 inklusive Touchpad. Form vor Funktion: Statt der leicht sichtbaren Symbole hat sich Snakebyte bei den Tasten für eine schwer erkennbare Beschriftung entschieden. Der größte Vorteil des Game:Pad 4S liegt in dem günstigeren Preis im Vergleich zum Originalcontroller. Bei der Haptik müssen dafür aber Abstriche hingenommen werden: Das Steuerkreuz wirkt schwammig und die Verarbeitung ist nicht ganz auf demselben Niveau. Das Pad ist auch am PC nutzbar. Ein 3 m langes Ladekabel ist dabei.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Gamepads