Fazit unserer Redaktion 06.06.2019

Ein Höchst­maß an Kom­fort und Grill­spaß

Passt der Classic Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Monolith Grill, basierend auf Tests und Produktdaten.

Monolith Classic Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 29.03.2019 | Ausgabe: 2/2019

1,0; Profiklasse

„Der Monolith Classic Pro ist ein extrem vielfältiger Grill. Wer sich ein wenig mit dem Thema Keramikgrill auseinandersetzt, wird schnell bemerken, dass er mit dem Monolith Classic Pro einen echten Alleskönner an seiner Seite hat. Von Grillen über Smoken, Pizzabacken oder Kochen mit dem Wok ist alles möglich. Das Handling ist leicht zu erlernen und überzeugt vor allem darin, dass es weder viel Schmutz noch unangenehme Gerüche gibt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Monolith Classic Pro

Ein Höchst­maß an Kom­fort und Grill­spaß

Wie alle Keramikgrills von Monolith ist auch der Classic Pro kein Schnäppchen. Doch der Hersteller belohnt seine Kunden bei gleichbleibend hochwertiger Verarbeitung und Qualität mit einigen sehr pfiffigen Neuerungen. Sämtliche Elemente - Grillrost, Fettauffangschalen (von denen es gleich zwei gibt) und Deflektorstein - sind in der Pro-Serie zweigeteilt. Dadurch können Sie problemlos direkt und indirekt zur gleichen Zeit grillen. Zudem lässt sich der Grillrost nunmehr auf vier verschiedene Höhen einstellen. Sehr praktisch ist der Spider-Arm, mit dem Sie einhändig sämtliche Elemente auf einmal aus dem Grill heben können. Ein echter Komfort-Gewinn. Nutzen Sie das Keramik-Ei als Räucherofen, können Sie die Pellets ganz bequem über eine Pelletschiene in den Innenraum geben, ohne den Deckel zu öffnen und dadurch wertvolle Hitze entweichen zu lassen. Auch die Asche kann nun noch einfacher mithilfe einer gewölbten Schaufel entnommen werden.

von Claudia A.

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische k.A.
App-Anbindung fehlt
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar fehlt
Warmhaltefunktion k.A.