Gut

Fazit unserer Redaktion 04.06.2019

Ein­fa­che Kom­pres­sor­ma­schine, eher für Softeis

Passt die GG-220W zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Gino Gelati Eismaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Gino Gelati GG-220W im Test der Fachmagazine

• „gut“ (84,9%)

„... rührt deutlich schneller als alle anderen Eismaschinen in diesem Test und arbeitet daher auch viel lauter. Außerdem braucht dieses Modell in erheblichem Maße Zeit. Die Eiscreme bleibt ein jedes Mal recht weich, sodass sich ... empfiehlt, das Eis noch die ein oder andere Minute nachzukühlen.“

• Erschienen: 18.04.2019

„Preis-Leistungssieger“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gino Gelati GG-220W

Kundenmeinungen (16) zu Gino Gelati GG-220W

Ein­fa­che Kom­pres­sor­ma­schine, eher für Softeis

Die Gino Gelati GG-220 W ist einfach zu bedienen und eignet sich vor allem für die Herstellung von Softeis. Sie können den integrierten Timer individuell einstellen, bis zum fertigen Eis dauert es ungefähr eine Stunde. Hier muss aber öfters nachgestellt werden, da die Konsistenz teilweise zu flüssig bleibt, insbesondere in der Mitte. Dementsprechend schwierig gestaltet sich die Herstellung von Harteis: Dazu müssen Sie den Mischer entfernen und neu starten, wobei das Ergebnis laut Nutzerberichten selten fest genug wird. Für weniger anspruchsvolle Eisliebhaber sollten die Funktionen dennoch genügen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Kompressormaschinen recht niedrig.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Eismaschinen