Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 01.09.2019

Beque­mer Schaft und guter Grip

Allwetter-Trekkingbegleiter. Ein vielseitiger Schuh für Trekking und Freizeit. Bleibt dank Goretex auch bei Regen trocken, bietet mit Mesh-Obermaterial Atmungsaktivität und mit Vibram-Sohle sicheren Halt.

Mammut Ducan Mid GTX im Test der Fachmagazine

„Trekkingschuh für den sportlichen Wanderer. Gutes Fußklima dank luftdurchlässigem Obermaterial. Auch bei Regenwetter optimaler Grip und Wasserschutz. Neben dem Mittelgebirge auch für leicht alpine Strecken.“

• „gut“ (61%)

Materialeigenschaften: „gut“.
    Praxistest: „gut“.

• „gut“

„Der Ducan ist ein guter, günstiger Allrounder für eher einfache Wanderungen - wenn er auf Anhieb sitzt. Denn groß anpassen lässt er sich leider nicht.“

Pro: Sehr hohe Atmungsaktivität; Griffige Sohle; Wasserdicht.
    Contra: Im Knöchelbereich etwas steif; Muss eingelaufen nötig; Keine gute Anpassbarkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Ein recht flexibler Wanderschuh. Perfekt geeignet für Tageswanderungen und anspruchsvolle Trails. Beim Umschnüren des Testschuhs hat's aufgrund von leichtem Druck auf den Spann etwas gehakt. Zunge einseitig offen - ein Verrutschen wird somit verhindert. Weiter Schaft.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Wanderlust in Ausgabe 2/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Ducan Mid GTX

• Mammut Herren Bergschuhe Ducan Mid GTX Herren 7503051 Anthrazit EU 48
  • Damen Wanderschuhe "Ducan Mid GTX" Unisex 37 1/3EU

Kundenmeinungen (203) zu Mammut Ducan Mid GTX

Beque­mer Schaft und guter Grip

Tester, die sich den Ducan Mid GTX bereits etwas genauer angeschaut haben, empfehlen ihn nicht nur für Trekkingtouren in jedem Gelände, sondern auch für die Freizeit. Dabei eignet sich der Schuh nicht nur für Schönwetterperioden, sondern auch für Regenwetter. Eine Membran aus Goretex hält dann Wasser von außen ab, ohne es im Schuhinneren zu schwitzig werden zu lassen. Als Obermaterial dient luftdurchlässiges Meshgewebe. Für das Formen des Schafts kommt die Georganic 3D Technologie von Mammut zum Einsatz. Das bedeutet, dass der Schnitt direkt am menschlichen Fuß abgesteckt wurde, um Bewegungen naturgetreu nachzuempfinden und höchste Bewegungsfreiheit beim fertigen Schuh zu erreichen. Bei der Sohle hat sich der Hersteller für ein Modell von Vibram entschieden, das guten Halt auf allen Bodenarten verspricht.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe