Gut

Fazit unserer Redaktion 10.06.2019

War­mer Schlaf­sack für die kal­ten Jah­res­zei­ten

Passt der Ultralite Pro 300 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Vango Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vango Ultralite Pro 300 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.05.2019

6,6 von 10 Punkten

Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“ (7,8 von 10 Punkten)

Stärken: isoliert gut; Wärmekragen; kein Feuchtigkeitsstau; Preis-Leistung.
    Schwächen: Packmaß sehr groß; schwer; Packsack etwas klein geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vango Ultralite Pro 300

Kundenmeinungen (30) zu Vango Ultralite Pro 300

War­mer Schlaf­sack für die kal­ten Jah­res­zei­ten

Der Ultralite Pro 300 von Vango soll selbst bei -24 Grad beim Schlafen noch ausreichend Wärme spenden. Die Wohlfühltemperatur liegt allerding knapp unterhalb des Gefrierpunkts. Wie Tester berichten, ist die Isolationswirkung der synthetischen Füllung wirklich gut, ohne dass es zu schwitzig oder feucht im Schlafsackinneren wird. Als Außenmaterial hat der Hersteller abrieb- und reißfestes Polyamid verwendet, das für eine lange Lebensdauer spricht. Das Gewicht ist mit rund 1.350 Gramm für einen warmen Winterschlafsack nicht zu hoch. Auch am Packmaß gibt es mit 27 x 24 Zentimetern nicht wirklich etwas zu mäkeln, auch wenn dieses Testern noch zu groß ist. Der Schlafsack verfügt über einen Wärmekragen und eine Kapuze. Der Einstieg wird durch einen Zwei-Wege-Reißverschluss erleichtert.

von Heike

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke