Fazit unserer Redaktion 03.06.2019

Fair bepreis­tes Gaming-​Note­book für Genüg­same

Passt der TUF Gaming FX504 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asus Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Variante von TUF Gaming FX504

TUF Gaming FX504 (i5-8300H, GTX 1050 Ti, 8GB RAM, 1TB HDD)

Asus TUF Gaming FX504 im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: TUF Gaming FX504 (i5-8300H, GTX 1050 Ti, 8GB RAM, 1TB HDD)

Pro: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; starke Hardware-Kombination; leicht aufzurüsten.
    Contra: keine verbaute SSD; kein vorinstalliertes Betriebssystem; höheres Gewicht und unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus TUF Gaming FX504

• ASUS Business 17,3" FHD i5-1235U 16GB/512GB Win11 Pro P1704CZA-AU128X

Kundenmeinung (1) zu Asus TUF Gaming FX504

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Fair bepreis­tes Gaming-​Note­book für Genüg­same

Die TUF-Reihe von Asus hat vor allem das Ziel, einen guten Kompromiss aus Performance und Kosten zu treffen. Das FX504 ist ab ca. 699 Euro zu haben, wobei die Maximalkonfiguration etwas über 1.000 Euro kostet. Somit zählt es zu den günstigeren 15-Zoll-Gamingnotebooks. Selbst die Einstiegskonfiguration bietet genug Power für aktuelle Spiele, wenn auch mit klaren Abstrichen beim Detailgrad und/oder der Bildrate. Als Grafikbeschleuniger kommen Nvidias Mittelklassechips GTX 1050, GTX 1050 Ti oder GTX 1060 zum Einsatz, welche bereits etwas betagt sind. Bei den Prozessoren handelt es sich um performante Quad- und Hexa-Core-Modelle von Intel. Während das Gehäuse noch recht wertig und vor allem überraschend leichtgewichtig erscheint, müssen Sie beim Display mit Kompromissen leben: Der Rand um den Bildschirm ist dick, die Leuchtkraft mäßig und der Kontrast für ein IPS-Panel schwach.

von Gregor L.

Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Displaygröße 15,6"
Displaytyp Matt
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
HDR k.A.
Nvidia G-Sync k.A.
AMD FreeSync k.A.
Anschlüsse 1x Audio In/Out, 1x RJ45-LAN, 1x Type A USB 2.0, 2x USB 3.0 Type A, 1x HDMI 1.4
LAN vorhanden
Mobiles Internet fehlt