Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 27.05.2019

Der Gum­mi­schutz kos­tet Sie 20 Euro

Passt das Fire 7 Kids Edition (2019) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Amazon Tablet, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Amazon Fire 7 Kids Edition (2019) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.07.2019

„gut“ (77%)

Ein günstiges Einsteigergerät für Kinder, ausgestattet mit einem auf den ersten Blick vielleicht etwas klobig wirkenden Bumper, der jedoch den Sturz aus Kinderhänden dämpft. Selbst wenn es einmal mit dem offenen Bildschirm auf eine harte Kante fällt, kommt das Fire 7 Kids Edition 2019 mit einer zweijährigen Garantie. Das Gerät wählt zudem automatisch Altersgruppen-taugliche Apps aus und ermöglicht Eltern gute Kontroll- und Kommunikationsmöglichkeiten im Umgang mit ihren Kindern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Amazon Fire 7 Kids Edition (2019)

Kundenmeinungen (10.961) zu Amazon Fire 7 Kids Edition (2019)

Der Gum­mi­schutz kos­tet Sie 20 Euro

Bei der Kids-Edition handelt es sich wie schon in der Vorgeneration um ein technisch unverändertes Amazon Fire 7 Tablet, welches lediglich um einen schützenden Gummibumper und eine vorinstallierte Kinderschutzfunktion ergänzt wurde. Angesichts dessen ist der satte Aufpreis (100 statt 80 Euro) fragwürdig, schließlich gibt es vergleichbar gute Kinderschutz-Apps im Google Play Store kostenlos! Sie sparen sich hier im Grunde nur die Einrichtung einer solchen Funktion, die zudem vergleichsweise einfach wäre. Der Gummischutz ist zwar eine nette Idee, verhindert aber auch nur in Grenzen Displaybrüche, wenn das Kind das Tablet zu Boden wirft. Generell leidet das Gerät wie das Original an einer niedrigen Displayqualität und nach wie vor wenig Speicher.

von Janko

Passende Bestenlisten: Tablets

Datenblatt zu Amazon Fire 7 Kids Edition (2019)

Pixeldichte des Displays

170 ppi

Die Auf­lö­sung ist für diese Dis­play­größe zu nied­rig. Das Bild wirkt unscharf.

Arbeitsspeicher

1 GB

Der Arbeitsspei­cher ist zu klein. Es kann zu Ruck­lern, Sta­bi­li­täts­pro­ble­men und lang­sa­men App-​Start­zei­ten kom­men.

Speicherkapazität

16 GB

Das Tablet bie­tet wenig Spei­cher­platz. Im Durch­schnitt bie­ten aktu­elle Tablets 144 GB Kapa­zi­tät.

Gewicht

456 g

Das Gerät ist ver­gleichs­weise leicht. Das Durch­schnitts­ge­wicht bei aktu­el­len Tablets liegt bei 543 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Tablets 3 Jahre am Markt.

Displaygröße 7"
Displayauflösung (px) 1024 x 600 (16:9 / WSVGA)
Pixeldichte des Displays 170 ppi
Tiefe 16 cm
Verbindungen
5G k.A.
LTE fehlt
WLAN-Standard Wi-Fi 4 (802.11​n)
NFC fehlt
Bluetooth vorhanden