1,4

Fazit unserer Redaktion 27.05.2019

Edel-​Player mit Refe­renz­klang

Passt der R6 Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum HiBy Mobiler Audio-Player, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt New R6

HiBy R6 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 10.07.2020 | Ausgabe: 8/2020

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Der R6 PRO von HiBy erwies sich im Test als überaus praxistauglich. Dazu tragen die Netzwerk-Features bis hin zu Musikservices und Roon-Einbindung bei, aber auch das Handling des kompakten Gehäuses. Sogar Hülle und Display-Schutz werden mitgeliefert. Das Ganze gibt's mit ausreichender Akkulaufzeit, Auto-Abschaltung und Schnellladefunktion – so macht portables HiRes Spaß. ...“

• Erschienen: 30.06.2019

Stärken: überragender Klang; Leistung reicht auch für hochohmige Kopfhörer; sehr robustes Edelmetallgehäuse mit toller Haptik; Gorilla-Glas vorn und hinten; unterstützt alle relevanten HiRes-Formate bis 32 bit und 384 kHz (PCM) sowie DSD bis DSD256; im Netzwerk als Server und Client nutzbar; Bluetooth mit aptX HD und LDAC; ausdauernder Akku; Schnellladefunktion.
    Schwächen: WLAN-Empfang könnte besser sein.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.05.2019 | Ausgabe: 2/2019

1; Referenzklasse

Preis/Leistung: „gut“

„Der HiBy R6 Pro gehört zu den besten DAPs auf dem Markt. Die Verarbeitung ist exzellent, der Funktionsumfang riesig, die Software clever und die tolle Hardware liefert hervorragenden Klang. Wer auch unterwegs echten HiRes-Sound erleben will, findet hier den richtigen Partner.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HiBy R6 Pro

Kundenmeinungen (7) zu HiBy R6 Pro

Edel-​Player mit Refe­renz­klang

Der R6 Pro kommt im stabilen Edelstahlgehäuse. Touch-Display und Rückseite hat HiBy mit Gorilla-Glas abgedeckt, was dem Gerät laut „Tablet und Smartphone“ eine wunderbare Haptik verleiht. Dazu gesellt sich ein üppiger 4000-mAh-Akku. Kehrseite der Medaille: Mit knapp 300 Gramm ist der Player kein Leichtgewicht. Zwei kanalgetrennt arbeitende D/A-Wandler, hochwertige Filterchips sowie andere erlesene Bauteile bürgen für den guten Ton – und der hat es in sich: Nach Meinung der Tester hebt sich das Gerät „recht mühelos“ vom Standard-Modell R6 ab, das schon sehr gut klingt. Es tönt enorm präzise, detailliert, dynamisch und räumlich. Kurzum: Suchen Sie einen Player der absoluten Spitzenklasse, sind Sie beim R6 Pro an der richtigen Adresse.

von Jens

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player