Gut

Fazit unserer Redaktion 03.06.2019

Funk­tio­nell und sport­lich

Passt der Stiefel ProRace zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum BMW Motorrad Motorradstiefel, basierend auf Tests und Produktdaten.

BMW Motorrad Stiefel ProRace im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„Sicherheitstechnisch solide ausgestatteter, komfortabler Stiefel mit hohem Kunstfaser-Anteil.“

Sicherheit (40%): 4 von 5 Punkten;
    Tragekomfort (15%): 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung (15%): 3 von 5 Punkten;
    Nässeschutz (30%): 5 von 5 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW Motorrad Stiefel ProRace

Funk­tio­nell und sport­lich

Das BMW Motorrad Zentrum hat mit dem ProRace einen funktionellen Motorradstiefel für Herren entwickelt, die Wert auf einen sportlichen Look legen. Der wadenhohe Schaft besteht aus Kunst- und aus Echtleder. Der Schuh wird mit einem Reißverschluss an der Innenseite geschlossen, der mit einer Leiste zum Schutz gegen Nässe verdeckt ist. Ein Klettriegel am Schaftrand dient dem Anpassen an die Wade. Innen ist der Schaft mit einer wasserdichten Membran ausgekleidet. Außerdem sorgt ein Funktionsfutter für ein angenehmes Innenklima. Damit der Fuß in der Bewegung nicht zu stark eingeschränkt wird, verfügt der Schuh über verschiedene Dehnzonen. Zur Ausstattung gehören überdies austauschbare Seitenschleifer, ein Schalthebelverstärker sowie eine herausnehmbare und waschbare Innensohle.

von Heike

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel