1,2

Fazit unserer Redaktion 01.09.2019

Sicher­heit beim Wan­dern durch sta­bi­len Schaft und grif­fige Sohle

Robuster Begleiter. Hohe Funktionalität und Qualität zeichnen diesen Wanderschuh aus. Er bietet guten Halt, eine griffige Sohle und schont die Gelenke. Ein kleines Manko sind die glatten Schnürsenkel.

Dachstein Super Ferrata MC GTX im Test der Fachmagazine

• „überragend“

„Kauftipp“

Pro: Sehr hoher Tragekomfort; Gute Schnürung; Guter Sitz; Hohe Verarbeitungsqualität; Sehr vielseitig einsetzbar.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

„... Leicht und bequem (bei mir blasenfrei von der ersten Tour an), während dank des halbhohen Cuts trotzdem kein Schnee reinkommt. Die eher steife Sohle bietet auf hartem Schnee genauso gut Halt wie beim Antreten auf kleineren Tritten, weshalb ich den Schuh den ganzen Sommer über bei Wanderungen und Kraxeltouren anhatte. Auch Dämpfung und Passform überzeugen. ...“

Pro: Hochwertige Verarbeitung; Robuster Zehenschutz; Sicheres Trittgefühl; Guter Grip.
    Contra: Ziemlich teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „überragend“

„Testsieger“

„Ob Mittelgebirgswanderung oder Bergtour, Klettersteig oder Kraxelzustieg: Der topkomfortable Dachstein beherrscht so ziemlich jedes Gelände.“

Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 9/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Plus: flexible Mischung aus Veloursleder und Mesh-Gewebe; passt sich dem Fuß hervorragend an; hoher Komfortfaktor; extrem belastbare Bergsteigersohle; gute Kombination aus wasserdichter Membran und atmungsaktiven Elementen; praktischer Neoprenschaft.
    Minus: z.T. zu umständliches Schnürsystem. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von F.A.Z. Kaufkompass in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dachstein Super Ferrata MC GTX

zu Dachstein Super Ferrata MC GTX

• Dachstein Super Ferrata M Gtxw navy blue (380) 3.5
  • Dachstein Super Ferrata M Gtxw navy blue (380) 6

Kundenmeinungen (30) zu Dachstein Super Ferrata MC GTX

Sicher­heit beim Wan­dern durch sta­bi­len Schaft und grif­fige Sohle

Das, was man von einem Wanderschuh vorrangig erwarten darf, nämlich dass er guten Halt gibt und nicht drückt, scheint der Super Ferrata MC GTX von Dachstein zu erfüllen. Kundinnen und Testerinnen sind hier einer Meinung. Lediglich die Schnürsenkel werden als etwas glatt empfunden, was dazu führen kann, dass sie sich beim Laufen lösen. In diesem Fall lässt sich jedoch durch die Verwendung anderer Senkel oder dem Binden einer Doppelschleife schnell Abhilfe schaffen. Wie es in Rezensionen heißt, ist die Sohle von Vibram sehr griffig und sorgt somit für sicheren Halt auf nahezu allen Untergründen. Die Zwischensohle aus EVA-Schaum dämpft den Tritt auf hartem Boden, sodass die Gelenke weniger belastet werden. Der Schaft stützt den Fuß durch die Mesh-Leder-Kombination. Eine Goretex-Membran hält Nässe von außen ab.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe