Fazit unserer Redaktion 20.05.2019

Spar­same Ein­stei­ger­karte mit wenig Zukunfts­po­ten­zial

Leistungsstarker Preis-Leistungs-Sieger. Preisbewusste Gamer aufgepasst: Diese Grafikkarte liefert genug Power für aktuelle Trend-Spiele, überzeugt durch werksseitige Übertaktung und hochwertigen Kühler. Doch bei anspruchsvolleren Spielen sind Abstriche nötig.

GigaByte GeForce GTX 1650 OC 4G im Test der Fachmagazine

Pro: gute Performance (AAA-Titel in FHD mit niedrigen Details); geringer Stromverbrauch; geringe Geräuschentwicklung; kompakte Bauweise.
    Contra: insb. im Vergleich zu AMD-Modellen zu teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GigaByte GeForce GTX 1650 OC 4G

zu GigaByte GeForce GTX 1650 OC 4G

• Gigabyte GeForce GTX 1650 D6 OC 4GB Grafikkarte GV-N1656OC-4GD V2, Schwarz
  • Gigabyte 119850 GeForce GTX 1650 D6 Windforce OC Grafikkarte, 4 GB, GV-
  • GIGABYTE GeForce GTX 1650 D6 OC 4G Rev 2.0 Grafikkarte - DisplayPort/HDMI/DVI
  • Gigabyte GeForce GTX 1650 OC (4 GB), Grafikkarte
  • Gigabyte GeForce GTX 1650 D6 OC 4G - OC Edition - Grafikkarten - GF GTX 1650 -
  • Gigabyte GTX1650 D6 OC 4 GB GDDR6 HDMI DVI DP 4.096 MB (GV-N1656OC-4GD 4.0)
  • Gigabyte GeForce Grafikkarte GTX 1650 D6 OC 4G - OC Edition GV-N1656OC-4GD NEU
  • Gigabyte GTX1650 D6 OC 4096MB,PCI-E,HDMI,DP,DVI (GV-N1656OC-4GD)
  • Gigabyte GV-N1656OC-4GD 2.0 - GeForce GTX 1650 - 4 GB - GDDR6 - 128 Bit -
  • Gigabyte GeForce GTX 1650 D6 OC 4G - OC Edition

Kundenmeinungen (245) zu GigaByte GeForce GTX 1650 OC 4G

Spar­same Ein­stei­ger­karte mit wenig Zukunfts­po­ten­zial

Wenn Sie eine günstige Grafikkarte suchen, die genug Power für aktuelle Titel hat und dabei eher zu Nvidia als zu AMD tendieren, ist die GTX 1650 die beste Wahl. Aktuelle Trend-Spiele wie Fortnite, Apex Legends oder Overwatch laufen mit ihr in Full-HD-Auflösung ruckelfrei. Bei anspruchsvolleren Titeln sind allerdings schon jetzt grafische Abstriche vonnöten, um die Bildrate stabil zu halten. Die Anpassungen von Gigabyte bestehen aus einer werksseitigen Übertaktung und einem hochwertigen Kühler, der mit der sparsamen Karte absolut kein Problem haben dürfte. Die werksseitige Übertaktung ändert nicht viel am grundlegenden Performanceniveau. Der knappe Grafikspeicher könnte schnell zum Problem werden.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu GigaByte GeForce GTX 1650 OC 4G

Klassifizierung
Serie Nvidia Nvidia GTX 1650 (GDDR5)
Typ PCI-Express 3.0
Leistung