1,1

Fazit unserer Redaktion 18.06.2019

Knapp am Test­sieg vor­bei

Passt der Regolith Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Kenda Fahrradreifen, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von Regolith Pro

Regolith Pro SCT (29 x 2,2)

Kenda Regolith Pro im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (87 von 100 Punkten)

Getestet wurde: Regolith Pro SCT (29 x 2,2)

Gewicht (15%): 5 von 5 Punkten;
    Rollverhalten (20%): 5 von 5 Punkten;
    Pannenschutz (20%): 4 von 5 Punkten;
    Brems-Grip (15%): 4 von 5 Punkten;
    Traktion (15%): 4 von 5 Punkten;
    Kurvenhalt (15%): 5 von 5 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kenda Regolith Pro

• Kenda Reifen Klondike Skinny 28x1.40 Zoll 37-622 K-1014 Draht schwarz 528112

Knapp am Test­sieg vor­bei

Rolleigenschaften, Gewicht, Grip – im Labor- und Fahrtest des Magazins Mountainbike gibt sich der Regolith Pro von Kenda in allen Punkten vorbildlich und unterliegt dem erstplatzierten Nobby Nic von Schwalbe nur knapp. Beim Bremsen kommt der Schwalbe etwas schneller zum Stehen, wer sich aber in der Kehre ordentlich in Schräglage bringt, ist mit dem Kenda wiederum etwas besser bedient. Erhältlich ist der Regolith Pro in zwei Versionen, einer Standardausführung („SCT“) sowie einer Ausführung für E-MTBs mit Motorunterstützung bis 50 km/h („EMC“).

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen