Sehr gut

1,4

Note aus

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von 7 Pro

  • 7 Pro (12GB RAM, 256GB)

    7 Pro (12GB RAM, 256GB)

  • 7 Pro (8GB RAM, 256GB)

    7 Pro (8GB RAM, 256GB)

  • 7 Pro (6GB RAM, 128GB)

    7 Pro (6GB RAM, 128GB)

OnePlus 7 Pro (12GB RAM, 256GB) im Test der Fachmagazine

  • Kamera: 50 von 60 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Die beste Bildqualität schafft das OnePlus 7 Pro mit seiner Triple-Kamera. Deren Herzstück ist Sonys 48-Megapixel-Sensor IMX586, der nicht nur im Automatikmodus exzellente Fotos produziert, auch Extras wie der Nachtmodus überzeugen qualitativ. Im Vergleich mit dem P30 Pro fehlt ein ToF-Sensor und der Zoom schafft ‚nur‘ eine dreifache optische Vergrößerung. Mit diesen Abstrichen lässt sich aber gut leben, auch weil das Display ein weiteres Highlight ist. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Der Bildeindruck selbst ist für Smartphone-Verhältnisse sehr knallig. ... Die Low-Light-Leistung reicht allerdings nicht an die der besten Smartphones heran ... Das riesige 6,7-Zoll-OLED gehört zu den besten Smartphone-Displays überhaupt ...“

    • Erschienen: 05.07.2019 | Ausgabe: 8/2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Wen die Kritikpunkte nicht stören, bekommt einen High-End-Boliden der Extraklasse, mit einem einzigartigen Display und einer exzellenten Kamera.“

    • Erschienen: 31.05.2019 | Ausgabe: 6/2019
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    „Das OnePlus 7 Pro stellt seine Vorgänger in den Schatten und zeigt auch deutlich teureren Konkurrenzmodellen, wo der Hammer hängt. Das beinahe rahmenlose Display ist erstklassig, die Kamera-Performance endlich eines Flaggschiffs würdig und das Preis-Leistungs-Verhältnis konkurrenzlos.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    4 Produkte im Test

    „... Inhalte werden brillant abgebildet. Verzichten muss man beim OnePlus auf einen microSD-Slot, dafür ist es reich mit eigenem Speicher bestückt. ... Bei der Bildqualität fangen selbst Fotografen an zu staunen. Die Details, die Tiefen und Lichter ... der Akku hält lange durch und ist in nur 30 Minuten auf knapp 70 Prozent geladen. ...“

    • Erschienen: 17.09.2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Pro: hervorragendes AMOLED-Display; flüssige Performance; gute Ausstattung; ordentliche Kameraqualität; schlankes Betriebssystem, wenig Bloatware; insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: für kleinere Hände evtl. etwas zu schwer und klobig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 23.08.2019 | Ausgabe: 3/2019
    • Details zum Test

    1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Highlight“

    „Wieder einmal kommen tief greifende Innovationen von Herstellern aus der zweiten Reihe; OnePlus hat mit dem neuen 7 Pro den anderen Premium-Herstellern gezeigt, wie es geht.“

    • Erschienen: 09.08.2019 | Ausgabe: 9/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kauftipp“

    „... Wirklich beeindruckend ist der Kontrastumfang ... Es macht wirklich Spaß, mit dem OnePlus 7 Pro um die Häuser zu ziehen und seine Erinnerungen festzuhalten. Als Reisetagebuch perfekt, kann es aber keine Kamera mit großem Sensor ersetzen. Haben Sie die aber einmal nicht dabei, müssen Sie sich nicht scheuen, Ihr schmeichelndes OnePlus zu zücken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PHOTOGRAPHIE in Ausgabe 3/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2019 | Ausgabe: 13/2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Trotz des hohen Preises leistet sich OnePlus beim Highend-Modell 7 Pro kleine Patzer. ... Abgesehen davon ist das Gebotene Spitzenklasse. Die Top-Kamera, das großartige Display, die guten Laufzeiten und die tadellose Hardware machen das 7 Pro zu einer echten Alternative ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 16/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 7/2019
    • Details zum Test

    „gut“ (420 von 500 Punkten)

    „Plus: frontfüllendes OLED ohne Notch; 90 Hertz Bildwiederholrate; innovative Pop-up-Selfie-Kamera; Design und Verarbeitung top; modernes SoC Snapdragon 855; Betriebssystem mit vielen Extras; Triple-Kamera mit drei Brennweiten und toller Bildqualität; Stereo-Lautsprecher.
    Minus: groß und schwer; keine IP-Zertifizierung; drahtloses Aufladen wird nicht unterstützt; Klinkenbuchse fehlt; Speichererweiterung fehlt.“

    • Erschienen: 21.05.2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Das neue OnePlus 7 Pro positioniert sich in den Top-Reihen der Oberklasse. Das bedeutet, dass man als User kaum noch Abstriche bei der Ausstattung machen muss. Im Umkehrschluss ist das 7 Pro allerdings auch etwas teurer als der Vorgänger, was jedoch auch daran liegt, dass es eine neue Top-Variante mit 256 GB Speicher gibt. Leider wird kein kabelloses Laden unterstützt. Für Sparfüchse hat OnePlus immerhin das normale 7 auf den Markt gebracht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 20.05.2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Pro: Spitzen-Display; sehr ansprechendes Äußeres; herausragende Film- und Gamingperformance; innovative Kamera.
    Contra: Kamera schwächelt in Low-Light-Umgebungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 14.05.2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    Pro: hochwertige Verarbeitung, gute Material- und Farbwahl; starke Performance; sehr gutes Display (v.a. Helligkeit, Reaktionszeit); überzeugendes OxygenOS mit diversen Einstellungsmöglichkeiten und 3 Jahren Update-Garantie; gute Kameraqualität, auch bei Nacht; lange Akkulaufzeiten, schnelles Laden; solide Soundqualität; insgesamt moderne Ausstattung (u.a. Dual-SIM, Konnektivität).
    Contra: mittelmäßige Videoqualität; kein Staub-/Wasser-Schutz; keine kabellose Lademöglichkeit; klobiges, schweres Gehäuse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 14.05.2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,5)

    Preis/Leistung: 2,2

    Stärken: ausgezeichnete Allround-Leistung; flottes Entsperren mit dem Fingerabdrucksensor; dank KI ordentliche Fotoqualität bei wenig Licht.
    Schwächen: Bildschirm fällt etwas dunkel aus; nicht wasser- und staubdicht; Klang beim Telefonieren ausbaufähig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 14.05.2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Pro: hervorragendes Display (v.a. Details, Kontrast); gute Kameraqualität; starke Performance; zuverlässiger Fingerprintreader; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: fehlender Cardreader; kein kabelloses Laden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Weitere Tests (2)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu OnePlus 7 Pro (12GB RAM, 256GB)

zu OnePlus 7 Pro (12GB RAM, 256GB)

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen (236) zu OnePlus 7 Pro (12GB RAM, 256GB)

4,4 Sterne

236 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
183 (78%)
4 Sterne
14 (6%)
3 Sterne
11 (5%)
2 Sterne
14 (6%)
1 Stern
14 (6%)

4,4 Sterne

236 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu OnePlus 7 Pro (12GB RAM, 256GB)

Displaygröße

6,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise groß. Dies bringt mehr Bedien­kom­fort, macht das Gerät aber weni­ger hand­lich.

Arbeitsspeicher

12 GB

Sehr großer Arbeitsspei­cher: Genug RAM für alle Anfor­de­run­gen und Reser­ven für die Zukunft.

Interner Speicher

256 GB

Das Gerät bie­tet Spei­cher für viele Stun­den Videos, tau­sende Fotos und Musik-​Tracks sowie spei­cher­hung­rige Apps.

Akkukapazität

4.000 mAh

Der Akku bie­tet nur eine unter­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Aktu­elle Smart­pho­nes bie­ten im Mit­tel 4.300 mAh.

Gewicht

206 g

Das Gewicht ist über­durch­schnitt­lich hoch. Der aktu­elle Mit­tel­wert bei Smart­pho­nes liegt bei 190 Gramm.

Aktualität

Vor 4 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse Highend
Display
Displaygröße 6,67"
Displayauflösung (px) 3120 x 1440 (19,5:9 / QHD+)
Pixeldichte des Displays 516 ppi
Displayschutz Gorilla Glass
Display-Technik OLED
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 48 MP
Blende Hauptkamera 1,6
Mehrfach-Kamera vorhanden
Objektive Weitwinkel, Tele (78 mm), Ultraweitwinkel (13 mm)
Max. Videoauflösung Hauptkamera 3840 x 2160 px, 60 fps
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 16 MP
Blende Frontkamera 2
Front-Mehrfach-Kamera fehlt
Front-Objektive Weitwinkel (25 mm)
Max. Videoauflösung Frontkamera 1920 x 1080 px, 30 fps
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 9
Speicher
Arbeitsspeicher 12 GB
Interner Speicher 256 GB
Erweiterbarer Speicher fehlt
Chipsatz
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 2,84 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
5G k.A.
NFC vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Hybrid-Slot fehlt
SIM-Formfaktor Nano-SIM
Bluetooth-Standard Bluetooth 5.0
WLAN-Standard Wi-Fi 5 (802.11​ac)
GPS-Standards
  • Galileo
  • GPS
  • GLONASS
  • Beidou
HSPA vorhanden
Ladeanschluss USB Typ C
Akku
Akkukapazität 4000 mAh
Austauschbarer Akku fehlt
Kabelloses Laden fehlt
Schnellladen vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Breite 75,9 mm
Tiefe 8,8 mm
Höhe 162,6 mm
Gewicht 206 g
Outdoor-Eigenschaften
Outdoor-Handy k.A.
Spritzwasserschutz fehlt
Staubdicht fehlt
Stoßfest fehlt
Wasserdicht fehlt
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor vorhanden
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
3,5 mm Klinke fehlt
Radio fehlt
Streaming auf TV vorhanden
Weitere Daten
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Frontkamera-Blitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema OnePlus 7 Pro (12GB RAM, 256GB) können Sie direkt beim Hersteller unter oneplus.com finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf