Fazit unserer Redaktion 17.05.2019

Mini-​Spea­ker im Raum­schiff­de­sign

Passt der GravaStar zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Zoeao Bluetooth-Lautsprecher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Zoeao GravaStar im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

Plus: problemlose Verbindung mit dem Smartphone; guter Klang; interessante Optik; hohe Ausdauer des Akkus.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

Plus: viele Verbindungsmöglichkeit; extravagantes Design; gute Audioqualität.
    Minus: hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.05.2019 | Ausgabe: 11/2019

„... Den Sound erzeugt ein etwa 6 Zentimeter großer Breitbandlautsprecher, der hohe Töne leider detailarm wiedergibt. Ihm steht in der 14-Zentimeter-Kugel von Gravastars Körper auch viel zu wenig Volumen für einen satten Bass zur Verfügung. ...“

• Erschienen: 03.07.2019

Stärken: guter Klang mit kräftigen Bässen und sauberen Höhen; exklusives Design; Bluetooth-Kopplung problemlos.
    Schwächen: relativ schwer.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zoeao GravaStar

zu Zoeao GravaStar

• GravaStar Mars Stereo Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth, 20 W, Sci-Fi Design,
  • GravaStar Mars Stereo Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth, 20 W, Sci-Fi Design,
  • Zoeao GravaStar (30 h, Akkubetrieb)
  • Zoeao GravaStar (30 h, Akkubetrieb)
  • Zoeao GravaStar F Bluetooth Speaker metal grey - Lautsprecher - Lautstärkeregler
  • Zoeao GravaStar F Bluetooth Speaker pearl white - Lautsprecher -
  • Zoeao GravaStar F Tragbarer Stereo-Lautsprecher Perleffekt -
  • Zoeao GravaStar F. RMS-Leistung: 20 W. Übertragungstechnik: Kabellos,
  • ZOEAO Gravastar F - GRAVASTAR G1_WHT weiß
  • Zoeao GravaStar F Bluetooth Speaker, metallgrau

Kundenmeinungen (8) zu Zoeao GravaStar

Mini-​Spea­ker im Raum­schiff­de­sign

Ungewöhnlich: Mit ausgeklappten Standbeinen gleicht der Zoeao GravaStar weniger einer klassischen Bluetooth-Box, sondern eher einem Raumschiff im Mini-Format. Am Gehäuse sitzen trotz allem verschiedene klassische Bedientasten (On/Off, Pairing, LED-Aktivierung), zudem können Sie die Lautstärke über ein komfortables Touchfeld anpassen. An Grenzen stößt der kugelförmige Speaker dagegen vor allem im Hochtonbereich und bei bestimmten Genres (Rock, Klassik) - hier klingt er laut "c't" nicht besonders angenehm beziehungsweise wenig detailliert. Gut dafür: Mit Gitarrensongs und Gesangspassagen kommt er ordentlich zurecht und auch die Bässe fallen passabel aus, zumindest mit Blick auf die kompakten Maße.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Zoeao GravaStar

Laufzeit

30 h

Der Akku hält sehr lange durch. Die durch­schnitt­li­che Lauf­zeit eines Blue­tooth-​Laut­spre­chers beläuft sich auf 13 Stun­den.

Leistung (RMS)

20 W

Die Leis­tung liegt mit 22 Watt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

1,6 kg

Das Gewicht ist typisch für eine Blue­tooth-​Box.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
System Mono-System