Gut

Fazit unserer Redaktion 14.05.2019

Kein Netz­werk­profi, aber fle­xi­bel dank Dop­pel­tu­ner

Passt der HRS 9192 LAN zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Xoro TV-Receiver, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Xoro HRS 9192 LAN im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.08.2019 | Ausgabe: 4/2019

1,3; Oberklasse

„Der Xoro HRS 9192 bietet den perfekten Einstieg ins digitale Satellitenfernsehen. Der kompakte HDTV-Receiver kann zudem TV-Programme auf einer externen USB-Festplatte aufzeichnen sowie eigene Foto, Musik- und Videoinhalte auf dem Fernseher wiedergeben.“

• Erschienen: 24.04.2020 | Ausgabe: 5/2020

„gut“ (86,4%)

„Pro: Aufnahmefunktion, Timeshift, Umschaltzeiten bei SD-Sendern.
    Contra: kein HbbTV, kein Bild-in-Bild, USB nur rückseitig, Umschalt-Einschränkungen bei laufenden Aufnahmen, Reichweite und Genauigkeit der Fernbedienung.“

• Erschienen: 15.11.2019 | Ausgabe: 1/2020

1,3; Oberklasse

„... Unser Testmuster überzeugte bereits ab Werk mit einer gut sortierten Senderliste für den deutschsprachigen Raum. ... Der Xoro HRS 9192 trumpft zudem mit einem integrierten Teletext-Decoder, mit Sleeptimer und Favoritenlisten auf. ... Der Xoro ist mit einem HDTV-Twin-Sat-Tuner versehen und kann somit zwei TV-Sendungen parallel auf einer angeschlossenen USB-Festplatte aufzeichnen. ...“

• Erschienen: 05.07.2019

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

Pro: sehr gutes Bild mit knackigen Farben; saubere Tonausgabe; handliche Fernbedienung; gute Aufnahmequalität; praktischer Media-Player; kurzweilige Spiele.
    Contra: kein Pay-TV; Media-Player unterstützt nicht alle Formate.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xoro HRS 9192 LAN

Kundenmeinungen (30) zu Xoro HRS 9192 LAN

Kein Netz­werk­profi, aber fle­xi­bel dank Dop­pel­tu­ner

Den Zusatz „LAN“ trägt der HRS 9192, weil Xoro an der Rückseite eine LAN- respektive Ethernet-Buchse verbaut hat. Allerdings lohnt es nur bedingt, den Receiver ins Netz einzubinden: Sie haben Zugriff auf einen RSS-Feedreader und Wettervorhersagen, nicht aber auf die Mediatheken der TV-Sender oder YouTube-Videos. Punkten kann die Box an anderer Stelle, nämlich bei den Empfangsteilen. So stehen gleich zwei DVB-S2-Tuner bereit, demnach können Sie – passende Zuleitungen vorausgesetzt – einen Sender anschauen und parallel ein anderes Programm auf einen USB-Speicher aufnehmen. Die Funktion zum zeitversetzten Fernsehen wird ebenfalls unterstützt, außerdem lassen sich über die beiden USB-Buchsen Multimedia-Dateien abspielen. Getestet wurde das Gerät noch nicht.

von Jens

Passende Bestenlisten: TV-Receiver