Fazit unserer Redaktion 17.05.2019

Hier fliegt der Abrieb

Präzisionskünstler. Verbesserte Stifterkennung, präzise Linienführung und zusätzliche Tasten zur Programmfunktionen-Steuerung - das neue Grafiktablett setzt Maßstäbe. Nur die erhöhte Abnutzung der Stiftspitzen trübt das Bild.

Wacom Intuos Pro S im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„... Das Intuos Pro Small, dessen Zeichenfläche DIN A6 entspricht, hat für unsere Zwecke völlig ausgereicht. ... Mit rund 200 Euro ist das Tablett in kleinster Größe allerdings kein Schnäppchen. Dennoch erhält es dank erstklassiger Bedienung sowie hochwertiger Verarbeitung unsere Kaufempfehlung für alle kreativen Bildbearbeiter.“

• Erschienen: 02.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„sehr gut“ (1,3)

Stärken: gute Auflösung; kompaktes Format; umwandelbar in ein Touchpad; komfortable Bedienung; integrierter Akku; Bluetooth.
    Schwächen: breiter Rahmen, weniger nutzbare Fläche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.09.2019 | Ausgabe: 6/2019

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„Pro: Schnell einsatzbereit; einfach zu bedienen; klasse verarbeitet.
    Kontra: Vergleichbar hochpreisig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wacom Intuos Pro S

zu Wacom Intuos Pro S

Kundenmeinungen (3.561) zu Wacom Intuos Pro S

3.561 Meinungen in 3 Quellen

1 Meinung bei Cyberport lesen

1 Meinung bei Media Markt lesen

Hier fliegt der Abrieb

Die neue Generation der Intuos-Grafiktabletts bietet eine noch präzisere Stifterkennung. Der neue Stift ist nicht nur in der Lage, sage und schreibe 8.192 Druckstufen zu unterscheiden, sondern auch den Neigungswinkel zu erkennen. Dies erlaubt es Ihnen, wie mit einem realen Stift dünnere und dickere Linien zu zeichnen, je nachdem, wie Sie ihn aufsetzen. Die rauere Oberfläche das Tabletts bietet hierbei auch einen besseren Widerstand und damit präzisere Linienführung. Der Nachteil ergibt sich dabei fast von selbst: Die Abnutzung der Stiftspitzen fällt viel höher aus als beim Vorgängermodell. Der kostet zwar mit 5 Euro je 5 Spitzen nicht dramatisch viel, ist aber für Vielzeichner ärgerlich. Schön sind die extra Tasten, welche Programmfunktionen steuern können.

von Janko

Passende Bestenlisten: Grafiktabletts