Gut

Fazit unserer Redaktion 21.05.2019

Mehr Glück beim zwei­ten Ver­such

Passt der Blade+ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lazer Fahrradhelm, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Lazer Blade+ im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Punkten

Plus: vier Größen erhältlich; Sitz auch mit Handschuhen gut einstellbar (über Verstellsystem an der Oberseite); gut belüftet.
    Minus: Größen fallen eher klein aus; Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (61 von 100 Punkten)

„Das herausragende Merkmal des Blade+ von Lazer ist die sehr gute, stufenlose Anpassung der Kopfweite. Bei der Belüftung zeigen sich allerdings leichte Schwächen, zudem eher schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lazer Blade+

zu Lazer Blade+

• LAZER Cz1996043 Fahrradteile, Standard, M
  • LAZER Cz1996023 Fahrradteile, weiß, M
  • Lazer Blade+ Helm matt black L/58-61 cm
  • Lazer BLADE+ MIPS White L (58-61 cm)
  • Lazer Sport Blade+ Helmet (55 - 59 cm)
  • Lazer Sport Blade+ (55 - 59 cm)
  • Lazer Sport Blade+ Helmet (58 - 61 cm)
  • Lazer fahrradhelm Blade+ Unisex-Schaumstoff/Maschengewebe weiß Größe L
  • LAZER Helm Blade+, Farbe:red black, Größe:M (55-59cm)
  • Lazer Unisex's CZ1996012 Fahrradteile, Standard, klein, Größe S

Kundenmeinungen (16) zu Lazer Blade+

Mehr Glück beim zwei­ten Ver­such

Sein Vorgänger hatte im TÜV-Test versagt, der Blade+ soll es nun richten: Lazers neueres Modell ist eine In-Mold-Konstruktion mit speziellem Größenverstellsystem. Die erlaubt es Ihnen, den Helm passgenau zu Ihrer Kopfweite einzustellen - das bekommt bei Testern gute Noten. Auch wenn der Helm nicht zu den schwersten gehört, die auf dem Markt erhältlich sind, überzeugt sein Gewicht im Test nicht. Auch die Belüftung bekommt etwas Kritik ab.Die eher schmale Form ist in klassischem Design gehalten, vier Farbvarianten sind erhältlich. Eine Halterung für ein LED-Licht ist schon integriert, außerdem ist der Helm kompatibel mit LifeBEAM. Preislich gehört der Helm zu den attraktiveren Modellen.

von Trixy

• 61 cm
  • 62 cm
  • 63 cm
  • 64 cm
Größen S (52-56 cm), M (55-59 cm), L (58-61 cm); XL (61-64 cm)