1,4

Fazit unserer Redaktion 13.05.2019

Tadel­lose Profi-​Maus für viele Dis­zi­pli­nen

Passt die Glaive RGB Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Corsair Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Corsair Glaive RGB Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.09.2019

„Recommended Hardware“

Pro: hochwertige Verarbeitung und Materialwahl; angenehm ergonomische Handhabung (Palm-Griff, Dauemnablage); präziser Sensor; gute Gleiteigenschaften; umfangreiche Einstellungsoptionen der Software.
    Contra: zu leichtgängiges Mausrad; kein Gewichtsystem integriert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.06.2019

„ausgezeichnet“ (95%)

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Pro: spitzenmäßige Schnelligkeit und Präzision; wertige Verarbeitung; erstklassiger Sensor.
    Contra: Gewicht nicht anpassbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.05.2019

„Empfehlung“

Stärken: präziser optischer Sensor; ergonomisch konfigurierbar; individualisierbare Tasten; unterstützt iCUE; ansehnliches Design; gelungene Beleuchtung.
    Schwächen: nur ein Profil Onboard speicherbar; geringe Anzahl an Tasten.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: sehr gute Sensorik; gute Gleiteigenschaften; überzeugende Software; individuell einstellbare Beleuchtung und Daumenauflage; sinnvolle Zusatztasten; dpi-LED-Anzeige.
    Contra: geringerer Funktionsumfang im Vergleich zu Konkurrenten im gleichen Preissegment. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„excellent hardware“

„Positiv: optischer Sensor mit extremen Kenndaten und überzeugender Performance; präzise und besonders langlebige Omron-Switches unter den Haupttasten, Tasten und Mausrad überzeugen generell; fünf DPI-Stufen konfigurier- und aufrufbar, DPI-Anzeige; etwas leichter als die Standardvariante, auch die zweite DPI-Taste ist eine nützliche Ergänzung; drei Daumenauflagen zur Auswahl; mächtige und produktübergreifende Software.
    Negativ: reine Rechtshändermaus.“

„Leistung & Technik“

Pro: gute Verarbeitung; angenehme Handhabung; zuverlässiger Sensor; überzeugende Omron-Schalter; intuitive Software (v.a. Unterlagen-Analyse); ordentliche Ausstattung (u.a. Makro-Funktion, Onboard-Speicher, Beleuchtung, Kabellänge).
    Contra: kein Gewichtssystem; lediglich 2-Wege-Mausrad; nur für Rechtshänder geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

9,5 von 10 Punkten

„Empfehlung (Spitzenklasse)“

Stärken: RGB-Beleuchtung mit drei Zonen; top verarbeitet; gute Switches; Daumenauflagen lassen sich wechseln.
    Schwächen: keine. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair Glaive RGB Pro

zu Corsair Glaive RGB Pro

Kundenmeinungen (2.020) zu Corsair Glaive RGB Pro

Tadel­lose Profi-​Maus für viele Dis­zi­pli­nen

Die Corsair Glaive RGB Pro richtet sich an anspruchsvolle PC-Spieler. Wenn Sie bereit sind, rund 80 Euro für Ihr Spielgerät auszugeben, erhalten Sie mit ihr eine technisch erstklassige Maus mit einer Vielzahl an Features und umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Der neue Pixart-Sensor garantiert höchste Präzision und das Gehäuse lässt sich mithilfe dreier mitgelieferter Daumenablagen an Ihre Vorlieben anpassen. Rechtshänder müssen Sie aber sein. Mit ihrem durchschnittlichen Gewicht ist die Maus gleichermaßen für schnelle Shooter wie auch für gemächlichere Genres geeignet. Das stoffummantelte Kabel, das am Ansatzpunkt zusätzlich verstärkt ist, sowie die bekanntlich sehr robusten Omron-Schalter unter den Maustasten versprechen eine lange Haltbarkeit, selbst wenn Sie die Maus sehr intensiv nutzen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Mäuse