Gut

Fazit unserer Redaktion 09.05.2019

Höchste Prä­zi­sion und Funk­ti­ons­viel­falt

Vielseitige Präzision. Hohe Vielseitigkeit und Präzision in allen Betriebsmodi, mit Speicherung von bis zu drei Profilen. Software für Tastenbelegung könnte übersichtlicher sein.

Corsair Ironclaw RGB Wireless im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Da ... die Ergonomie der drahtlosen Ironclaw RGB für den Palm Grip bei großen Händen optimal ist, empfehlen wir die dank gummierter Fingermulden griffige Rechtshändermaus nur Spielern, die diesen Griffstil bevorzugen. Die Omron-D2FC-F-Primärtastenschalter verfügen über einen leichtgängigen, direkten Druckpunkt und der Pixart-PMW-3391-Sensor tastet auch mit maximal 18.000 Dpi präzise und verzögerungsfrei ab. ...“

• Erschienen: 19.05.2019

„ausgezeichnet“ (97%)

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Pro: hochwertige Verarbeitung; verzögerungsfreie, kabellose Verbindung; präzise Funktionsweise; gute Software; angenehm ergonomisches Gehäuse; viele Zusatztasten.
    Contra: nur für Rechtshänder geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: hochwertige Verarbeitung; angenehme Handhabung (insb. für größere Hände); hervorragender Sensor; gut platzierte zusätzliche Tasten; dpi-LED-Anzeige; individualisierbare Beleuchtung.
    Contra: kurze Akkulaufzeiten; relativ schwer; unflexibles USB-Kabel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.04.2019

„Positiv: wahlweise per USB, 2,4 GHz Slipstream oder Bluetooth 4.2 + LE nutzbar; Zusatztasten erweitern Einsatzbereich; LEDs informieren über Einstellungen /groben Akkustand; komfortable Rechtshändermaus, auch für lange Nutzungsdauer gut geeignet; Corsair iCUE als übersichtliche Software.
    Negativ: deutlich schwerer als das USB-Modell; keine Akkuanzeige in iCUE, iCUE bei Bluetooth-Anbindung nicht nutzbar; noch kein USB Typ-C-Anschluss.“

• Erschienen: 27.04.2019

„Excellent Hardware“

Pro: hochwertige Verarbeitung; angenehme Handhabung; rutschfeste Oberflächen; viele gut erreichbare Tasten; flexibel kabellos nutzbar; schnelle Reaktionszeiten; überzeugende Software inkl. diversen Einstellungsoptionen; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: Akku nicht austauschbar; sehr leichtes Gehäuse, Gewicht nicht anpassbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.04.2019

„Kaufempfehlung“

Pro: hochwertige Verarbeitung; zuverlässiger Sensor; überzeugende Omron-Switches fehlerfreie Verbindung; intuitive Software; gute Gleitfähigkeit; lange Akkulaufzeiten; gute Ausstattung (Profile, Makros, Onboard-Speicher, Beleuchtung, langes Kabel); ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: eher für kleine Hände geeignet; nur als Rechtshänder nutzbar; Bluetooth-Verbindung für Gamer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.04.2019

9,3 von 10 Punkten

„Empfehlung“

Stärken: Betrieb mit oder ohne Kabel möglich; flotter kabelloser Betrieb; klasse Switches; liegt gut in der Hand; umfangreiche Beleuchtung.
    Schwächen: Seitentasten wirken etwas billig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 24.04.2019

„Gold Award“

Stärken: Vielzahl an Tasten; ergonomisch ausgereift; sehr gute Sensorik; OnBoard-Speicher; top Ausdauer; alle Tasten konfigurierbar; unterstützt iCUE.
    Schwächen: Akku kann nicht ausgetauscht werden; gleitet nicht ganz so gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.02.2020

„Recommended“

Pro: erstklassige Performance im kabellosen Betrieb; sehr gute Hardware; gute Schalter; großartige Software.
    Contra: einige Tasten haben ein etwas weiches Feedback; inkonsistente Optik; größer und schwerer als viele Konkurrenten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair Ironclaw RGB Wireless

zu Corsair Ironclaw RGB Wireless

Kundenmeinungen (5.308) zu Corsair Ironclaw RGB Wireless

5.308 Meinungen in 2 Quellen

16 Meinungen bei Media Markt lesen

Höchste Prä­zi­sion und Funk­ti­ons­viel­falt

Die Corsair Ironclaw RGB Wireless ist eine besonders vielseitige Gaming-Maus, die auf gleich drei verschiedene Weisen betrieben werden kann. So steht eine spezielle, proprietäre Corsair-Funktechnik zur Verfügung, alternativ kann auf das ebenfalls kabellose Bluetooth zurückgegriffen werden. Zusätzlich ist der Betrieb über USB möglich. Corsair verspricht im hauseigenen Funkmodus eine besonders zuverlässige Maussteuerung, Fakt ist jedoch, dass die Ironclaw in jedem Betriebsmodus als hochgradig präzise gilt. Im Bluetooth-Modus ist die Ausdauer aber etwa doppelt so hoch. Schön ist, dass Sie bis zu drei Einstellungsprofile in der Maus speichern können, sie behält ihre Einstellungen also unabhängig vom bedienten Endgerät bei. Leider ist die Software für die Tastenbelegung eher unübersichtlich geraten.

von Janko

Passende Bestenlisten: Mäuse