Gut

Fazit unserer Redaktion 16.05.2019

Nicht nur auf Rei­sen ein prak­ti­scher Beglei­ter

Überragende Akkulaufzeit. Herausragende Akkulaufzeit, effektive Geräuschunterdrückung und individuell anpassbarer Klang - dieses Produkt überzeugt trotz eines etwas höheren Gewichts durch hohe Qualität und praktische Extras.

Jabra Elite 85h im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,3)

Stärken: sehr guter Klang; exzellentes Noise-Cancelling; angenehmes Tragegefühl; ordentliche Ausstattung; ideal für mobile Nutzung; Telefonie.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ton (55%): „gut“ (2,4);
    Störeinflüsse (5%): „gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (25%): „befriedigend“;
    Bluetooth: Nutzung und Akku (10%): „gut“;
    Haltbarkeit (5%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten der App (0%): kritisch.

• Erschienen: 13.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

„sehr gut“

„Pros: Hochwertiger Klang, angenehm zu tragen, sauber verarbeitet, interessante Extrafunktionen.
    Cons: Die künstliche Intelligenz ist als Idee sehr gut, sie offenbart aber ab und an noch Schwächen.“

• Erschienen: 20.11.2020

„gut“ (7,9 von 10 Punkten)

Stärken: Ausgewogenheit des Klangs (besonders im Kabelbetrieb); Effizienz des Noise-Cancelling; Laufdauer des Akkus; App mit praktischer Features; Wetterfest; viele Farbe erhältlich.
    Schwächen: Klangqualitätsverlust im Bluetooth-Betrieb; Wärmeentwicklung unter der Polster. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,3)

Stärken: leichte Handhabung; sehr gute App; guter Klang; Equalizer und HearThrough-Modus; komfortabel; Flugzeug-Adapter mitgeliefert.
    Schwächen: Länge des Ladekabels; keine ANC-Einstellmöglichkeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.04.2020

Vorteile: angenehmes Tragegefühl; sehr gute Verarbeitung; dynamische Wiedergabe; lebendiger Klang; starke Bässe; exzellente Höhen; ordentliches Noise-Cancelling; gute App.
    Nachteile: unausgewogener und etwas detailarmer Klang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.01.2020

79,9 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „sehr gut - überragend“

Pro: viele Funktionen; sehr guter Klang; effizientes Noise-Cancelling; unkomplizierte Bedienung; gute Verarbeitungsqualität; angenehmes Tragegefühl; faltbar; praktisches Transportcase; zufriedenstellendes Preis-Klang-Verhältnis.
    Contra: fehlende AAC- und aptX-Unterstützung; Kabelbetrieb nur mit geladenem Akku möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.01.2020

„Recommended Buy“

Stärken: ausgewogener Klang mit sauberem Tiefbass, natürlichem Oberbass sowie gutem Hoch- und Super-Hochton; USB-C statt Micro-USB; Ein- und Ausschaltautomatik; lange Akkulaufzeit; Schnelladefunktion; App mit Equalizer.
    Schwächen: Bluetooth ohne AAC oder aptX.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„sehr gut“ (1,3)

Stärken: exzellenter Sound in allen Tonlagen; enorm ausdauernder Akku; makellose Geräuschunterdrückung; angenehmer Sitz.
    Schwächen: leichte Klangeinbußen bei aktiviertem Noise-Cancelling. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von CHIP in Ausgabe 4/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 30.12.2019

„empfehlenswert“

Vorteile: praktische Funktionen; vernünftige Akkuleistung; exzellente Klangwiedergabe; effizientes Noise-Cancelling; Verarbeitungsqualität.
    Nachteile: fehlende aptX-Unterstützung; kein echtes Leder; störende Geräusche beim Telefonieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: Anpassungsmöglichkeiten des Noise-Cancelling; ausgewogene Klangwiedergabe.
    Contra: nervige Ansage beim Moduswechsel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.10.2019

„sehr gut“ (1,3)

Preis/Leistung: „akzeptabel“

Stärken: ausgezeichnete Klangqualität; der Akku hält extrem lange durch; Noise-Cancelling funktioniert wunderbar.
    Schwächen: mit Kabel lässt sich der Kopfhörer nur nutzen, wenn der Akku geladen ist; fehlende NFC-Schnittstelle. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.10.2019 | Ausgabe: 1/2020

1,2; Spitzenklasse

Pro: klingt mitreißend, neutral und authentisch; aktives Noise Cancelling, passend zur Hörsituation; auch mit Kabel nutzbar; Musik pausiert beim Abnehmen; komfortabler Sitz; unempfindlich gegen Berührungsgeräusche.
    Contra: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.09.2019

4,1 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Stärken: ausgewogener Klang; sehr lange Akkulaufzeit; ordentliches Noise-Cancelling; schnelle Gewöhnung an Bedienung.
    Schwächen: Mitten stechen etwas heraus; kein AAC und aptX. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jabra Elite 85h

zu Jabra Elite 85h

Kundenmeinungen (3.365) zu Jabra Elite 85h

2053 (61%)

Nicht nur auf Rei­sen ein prak­ti­scher Beglei­ter

Mit drei Mikrofonen auf jeder Seite stehen für die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) genügend Messpunkte zur Verfügung. Unterstützung beim Dämpfen gibt es zudem von den großen und gut formbaren Ohrpolstern. Die Effektivität des Ganzen bleibt jedoch sehr subjektiv, was auch der Blick in die Rezensionen zeigt. Von angenehm bis viel zu schwach gehen die Bewertungen, was sich aber nicht nur beim Kopfhörer von Jabra so darstellt. Deutlich einhelliger und sehr positiv wird der Klang bewertet, der dank App sehr individuell angepasst werden kann. Außerdem hält der Akku mit etwa 36 Stunden auch eine sehr lange Reise aus und wenn er doch schwächelt, liegt das Klinkenkabel ebenfalls bei. Mit 300 Gramm bringt er einiges auf die Waage, liegt aber wie beim Preis nur knapp über der direkten Konkurrenz, etwa dem Bose QuietComfort 35 II, und kann beim Akku viele Punkte sammeln.

von Mario

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 100-99030000-60, 100-99030001-60, 100-99030002-60, 100-99030003-60, 100-99030004-60