Fazit unserer Redaktion 08.05.2019

Aus­ge­wo­ge­ner Klang mit hoher Impul­streue

Passt der Epic-5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum reProducer Studio-Monitor, basierend auf Tests und Produktdaten.

reProducer Epic-5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.04.2019 | Ausgabe: 5/2019

„sehr gut“ (Oberklasse)

„Plus: hochwertige Verarbeitung; gelungenes Design; sehr dynamische Wiedergabe; homogener und präziser Klang; klingt größer, als er ist.
    Minus: die unteren Mitten sind einen Touch unterrepräsentiert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu reProducer Epic-5

Aus­ge­wo­ge­ner Klang mit hoher Impul­streue

Nutzen können Sie den reProducer Epic-5 nicht nur als Nahfeldmonitor, sondern laut „professional audio“ auch im Midfield, also bei einem Hörabstand von gut zwei Metern. Sehr überzeugt zeigen sich die Tester vom ausgewogenen, angesichts kompakter Abmessungen erstaunlich erwachsenen und dynamischen Klangbild – vorausgesetzt, Sie spielen den Monitor entsprechend ein. Im Test dauerte es über 70 Stunden, bis der Übergang vom Mittelhoch- zum Tiefmitteltonbereich als nahtlos empfunden wurde und die leichte Schärfe im Hochtonbereich verschwand. Sonderlob gibt es für die hohe Impulstreue und den präzisen, erstaunlich tiefen Bass ab 60 Hertz. Luft nach oben bleibt in den unteren Mitten, die nach Meinung der Experten noch präsenter sein könnten.

von Jens

Datenblatt zu reProducer Epic-5