Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 06.05.2019

Im ANC-​Modus klingt er gut

Überzeugende Klangqualität. Hervorragende Geräuschunterdrückung und besserer Klang im Vergleich zum Wettbewerber, allerdings mit kleineren Schwächen bei der Akkulaufzeit und dem Standardbetrieb.

Nachfolgeprodukt Clam 2 ANC

Fresh 'n Rebel Clam ANC im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.08.2019

• Erschienen: 27.10.2021

Preis/Leistung: „akzeptabel“ (2,9)

Stärken: guter Tragekomfort; Akku hält lange durch; Wiedergabe per Bluetooth oder Kabel.
    Schwächen: ANC sorgt für schnell erschöpfte Akkulaufzeit; Klang könnte ausgewogener ausfallen; träge Reaktion beim Ausschalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: guter Sound mit Noise-Cancelling.
    Contra: Wiedergabe blechern und Mitteltöne zu präsent ohne Noise-Cancelling; zu kurze Akkulaufzeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Beim Klang erspielt sich der Fresh ’n Rebel Clam ANC den Spitzenplatz. Mit guten Messwerten und einem etwas kühlen, aber auch bassstarken Sound im Hörtest ließ er dem Panasonic keine Chance. Allerdings schafft er das nur mit aktiviertem Noise-Cancelling; ohne Lärmbremse klingt er deutlich schlechter. ...“

Klangqualität (68%): „Klingt nur mit Lärmbremse gut.“ (2,3);
    Smartphone-Eignung (10%): „Sehr gut geeignet.“ (1,2);
    Mobilität (10%): „Etwas schwer, kurze Laufzeit.“ (2,5);
    Tragekomfort (10%): „Auch auf Dauer bequem.“ (1,9);
    Zubehör (2%): „Transportbeutel ist dabei.“ (1,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fresh 'n Rebel Clam ANC

zu Fresh 'n Rebel Clam ANC

• Fresh 'n Rebel Clam ANC Headphones | Over-
  • Fresh 'n Rebel Clam ANC Headphones | Over-

Kundenmeinungen (33) zu Fresh 'n Rebel Clam ANC

Im ANC-​Modus klingt er gut

Im direkten Vergleich zum Panasonic RP-HTX90N hat der Kopfhörer von Fresh 'n Rebel die Nase vorn: Er unterdrückt Umgebungsgeräusche ohne hörbares Grundrauschen und klingt insgesamt besser. Vorausgesetzt, Sie aktivieren den ANC-Modus – im Standardbetrieb ist die Klangqualität laut „Audio Video Foto Bild“ schlechter. Ein- und ausgeschaltet wird die Funktion über eine separate Taste, was den Nachteil hat, dass sie aktiv bleibt und am Akku saugt, wenn Sie den Bluetooth-Funk über die Power-Taste deaktivieren. Der Akku selbst hielt im Test gut 16 Stunden durch, auch hier bleibt also Luft nach oben. Gut findet man Tragekomfort, Sporttauglichkeit, Lieferumfang und die Eignung für den Einsatz am Smartphone. Gemessen am Preis kann sich das Gebotene also sehen lassen.

von Jens

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3HP400DP, 3HP400IG, 3HP400PB, 3HP400SG