Fazit unserer Redaktion 21.05.2019

Belas­tet bei Trek­king­tou­ren kaum

Passt das Tiger Wall UL 2P zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Big Agnes Zelt, basierend auf Tests und Produktdaten.

Big Agnes Tiger Wall UL 2P im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Wetterschutz: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 5 von 5 Sternen;
    Gewicht/Packmaß: 5 von 5 Sternen;
    Handling/Aufbau: 3 von 5 Sternen;
    Haltbarkeit: 2 von 5 Sternen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Big Agnes Tiger Wall UL 2P

• Big Agnes - Crag Lake SL2 - 2-Personen Zelt oliv

Belas­tet bei Trek­king­tou­ren kaum

Kommt es bei Trekkingtouren auf jedes Gramm an, ist das Tiger Wall UL 2P von Big Agnes sicher eine gute Wahl. Das Zelt bringt nicht einmal 1,2 Kilogramm auf die Waage und hat zudem mit 46 x 14 Zentimetern ein äußerst kompaktes Packmaß. Dennoch besteht es aus einem Außen- und einem Innenzelt, das bei Bedarf auch solo aufgebaut werden kann. Die Wasserdichte gibt der Hersteller mit 1.200 Millimetern Wassersäule an. Das ist im Vergleich zu anderen Zelten sicher wenig, dürfte aber für wenige Stunden Regen genug sein. Zum Unterbringen von Schuhen und Gepäck sind zwei Apsiden vorhanden. Zwei Eingänge erleichtern den Einstieg, sofern das Zelt von zwei Personen genutzt wird.

von Heike

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Big Agnes Tiger Wall UL 2P

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Kuppelzelt / Igluzelt
Abmessungen Liegefläche (Länge x Kopf-/Fußbereich): 230 x 130/105 cm, Sitzhöhe: 100 cm, Gesamtmaße: 240 x 230 x 105 cm
Packmaß 46 x 14 cm
Material Außenzelt Nylon