Fazit unserer Redaktion 03.05.2019

Knackige Bässe, hoher Detail­reich­tum

Präzisionsmeister. Hochwertiger Lautsprecher mit präziser, authentischer Klangqualität. Überzeugt durch exzellente Verarbeitung, goldbeschichtetes Hochtönernetz und knackigen Bass.

Audiovector QR5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

Klangurteil: 93 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Verarbeitung“

„... Audiovector spielt bei den Großen mit. Das Finish der QR5 ist perfekt, das Design klassisch. Dazu ein Klangbild der Edelklasse, auf Analyse bedacht, dabei human, transparent, stressresistent. Der Preis gibt das nicht wieder – er ist fast schon unverschämt günstig.“

• Erschienen: 03.09.2021

Plus: exzellenter Wirkungsgrad; erstklassige Verarbeitungsqualität; erhältlich in 3 Farbvarianten; fairer Preis für das Gebotene.
    Minus: Aufstellung kritisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audiovector QR5

zu Audiovector QR5

• Audiovector Audiovector QR 5 - Stück - Schwarz Hochglanz
  • Audiovector Audiovector QR 5 - Stück - Weiss Matt
  • Audiovector Audiovector QR 5 - Stück - Walnuss

Knackige Bässe, hoher Detail­reich­tum

Weil das Reflexrohr nicht nach hinten, sondern nach unten gerichtet ist, können Sie den Audiovector QR5 etwas näher an die Wand rücken. Verstecken müssen Sie den Standlautsprecher beleibe nicht: Das Material ist laut „AUDIO TEST“ von hoher Qualität, die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel. Schön auch das mit Gold beschichtete Netz des AMT2-Hochtöners, mit dem Zischlaute vermieden werden. Nicht auf Kosten der Detailtreue: Es klingt absolut präzise und obendrein so authentisch und gefühlvoll, als würde die Sängerin direkt vor den Testern auf der Bühne stehen, was nicht zuletzt der überzeugenden Tiefenstaffelung geschuldet ist. Begleitet wird diese Darbietung von einem akkuraten, knackigen und absolut sauberen Bass.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher