Gut

Fazit unserer Redaktion 02.05.2019

Sorgt für Ruhe

Passen die Lagoon ANC zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Beyerdynamic Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Beyerdynamic Lagoon ANC im Test der Fachmagazine

• Klangurteil: 75 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“

„Pro: gute individuelle Klanganpassung, ausgewogener Sound.
    Contra: -.“

Ton (55%): „gut“ (2,1);
    Störeinflüsse (5%): „gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (25%): „gut“;
    Bluetooth: Nutzung und Akku (10%): „befriedigend“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten der App (0%): kritisch.

• Erschienen: 23.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„sehr gut“

„Toller Klang, ein perfekt funktionierendes Active Noise Cancelling und ein hoher Tragekomfort machen den Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller zum perfekten, wenn mit 400 Euro auch nicht gerade günstigen, Reisebegleiter.“

• Erschienen: 12.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Der Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller leistet sich keine Schwächen. Sein ANC ist top und schon die passive Dämpfung liegt doppelt so hoch wie bei vielen Mitbewerbern. Der sehr gut ausgestattete, funktionelle Hörer klingt zudem ausgewogen mit sehr angenehmer, differenzierter Stimmwiedergabe und tiefem, sauberem Bass. Individualisierung via App ist das Sahnehäubchen des leuchtenden Vorbilds.“

• Erschienen: 05.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

„Mit seinem ersten Noise-Cancelling-Kopfhörer Lagoon ANC schließt Beyerdynamic gleich zur Weltspitze auf. ... Der Preis von 399 Euro ist gerechtfertigt.“

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

„sehr gut“

Preis/Leistung: „überragend“

„... Der Kopfhörer klang ausgewogen mit druckvollen Bässen und schwungvollen Höhen, und das sogar schon ohne aktivierte Klangpersonalisierung. Nach erfolgreicher Gehöreinmessung öffnete sich das Klangbild weiter, wurde kräftiger und differenzierter.“

• Erschienen: 26.03.2021

„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

Vorteile: angemessener Preis; gute Klangqualität; nützliche App mit Klanganpassung; sehr gutes Sound-Isolating; ordentliches ANC; kleine Abmessungen; gute Transporttasche.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Klang: Details: „sehr gut“;
    Klang: Räumlichkeit: „sehr gut“;
    Sprachqualität: „gut“;
    Sitz: „gut“;
    Abschirmung: „sehr gut“;
    Bedienung: „zufriedenstellend“.

• Erschienen: 29.07.2020

81,1 von 100 Punkten

Pro: präzise und detailreiche Wiedergabe; effektives Noise-Cancelling (2 Stufen); viele Funktionen; tolle Touchbedienung; makellose Verarbeitung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.05.2020

„sehr gut“ (1,4)

Preis/Leistung: „teuer“

Stärken: sauberer Klang mit knackigem Bass, der aber nicht zu dick aufträgt; effektive, zweistufige Geräuschunterdrückung; potenter Akku; gut verarbeitet.
    Schwächen: teuer; Transparenz-Option nicht vorhanden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: intuitive Bedienung; zufriedenstellende Akkulaufzeit; hoher Tragekomfort; klarer Klang; detailreiche Wiedergabe; praktische Einstellungsmöglichkeiten des Noise-Cancelling; cleveres Licht-Leit-System.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Akkulaufzeit von über 23 Stunden sowie einer intuitiven Touch-Bedienung ... Auf den Ohren sitzt er komfortabel und liefert einen insgesamt sauberen und detailreichen Klang. Der lässt sich sogar noch verbessern und je nach Leistungsfähigkeit der eigenen Ohren optimieren – ganz einfach per Gehör-Test am Smartphone. Das Licht-Leitsystem, unter anderem zur Anzeige des Akkustands, ist ein weiteres schönes Extra.“

• Erschienen: 14.09.2019

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„Der beyerdynamic Lagoon ANC kann auf ganzer Linie begeistern. Neben der sehr zuverlässigen Geräuschunterdrückung ist es allen voran der sehr gute Klang, der in Erinnerung bleibt. So kann man den Kopfhörer ebenso als Zweitabhöre während der Studio-Arbeit nutzen, wie auch als gesundheitsfördernden De-Stresser im Alltag. Wer auf der Suche nach einem flexiblen Kopfhörer mit ehrlichem Sound ohne störende Außengeräusche ist, sollte sich den beyerdynamic LAGOON ANC auf jeden Fall anhören. ...“

• Erschienen: 13.09.2019

Stärken: gängige Bluetooth-Codecs an Bord; Kabelverbindung möglich; hoher Tragekomfort; ausgewogener Sound auch bei ANC; starker Akku; sehr nützliche App.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.09.2019

Plus: überragender Klang; angenehmes Tragegefühl; geeignet für lange Hörsessions; leicht transportierbar; sehr gutes Noise-Cancelling; Akkulaufzeit.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beyerdynamic Lagoon ANC

zu Beyerdynamic Lagoon ANC

Kundenmeinungen (476) zu Beyerdynamic Lagoon ANC

Sorgt für Ruhe

Bis hin zu aptX unterstützen die Bluetooth-Kopfhörer sämtliche Übertragungsstandards für gute Klangqualität. Mit einem überdurchschnittlich breiten Frequenzspektrum und immerhin 40 Millimeter großen Treibern sind die Voraussetzungen dafür ausgezeichnet. Kernaufgabe ist aber der Lärmschutz von außen. Dank der geschlossenen Bauweise und aktiver Geräuschunterdrückung gelingt das gut. Besonders praktisch auf Reisen erscheint auch die lange Akkulaufzeit. Selbst mit aktiviertem ANC sollen 24 Stunden erreicht werden, ohne sogar das Doppelte. Sollte auch das nicht reichen, kann die Musik unmittelbar über den Klinkenanschluss eingespeist werden. Viel Technik und ein großer Akku sorgen aber gleichzeitig für ein Gewicht von fast 300 Gramm, das sich auf Dauer bemerkbar macht.

von Mario

Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 715517, 718238

Weiterführende Informationen zum Thema Beyerdynamic Lagoon ANC können Sie direkt beim Hersteller unter beyerdynamic.de finden.