Gut

Fazit unserer Redaktion 20.06.2019

Wet­ter­ja­cke mit hohem Näs­se­schutz

Passt die Mondo Gore-Tex Outdoor-Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Peak Performance Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Peak Performance Mondo Gore-Tex Outdoor-Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.04.2019

8,1 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 8

Plus: vielseitig einsetzbar; schickes Design, angenehmer Schnitt; geringes Gewicht; bequemes Tragegefühl.
    Minus: teuer; etwas steif am Kragen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Peak Performance Mondo Gore-Tex Outdoor-Jacket

Wet­ter­ja­cke mit hohem Näs­se­schutz

Das Mondo Jacket von Peak Performance soll mit extrem wasserdichtem Material dafür sorgen, dass Wanderungen auch bei Stark- oder Dauerregen nicht buchstäblich ins Wasser fallen. In Labortests soll das mit einer Membran versehene Gore-Tex C-Knit einer enormen Wassersäule von 28.000 Millimetern standgehalten haben. Zum Vergleich: Zelte gelten bereits ab einer Wassersäule von 1.300 Millimetern als wasserdicht. Damit es beim Schwitzen allerdings im Jackeninneren nicht zum Feuchtigkeitsstau kommt, ist das Material atmungsaktiv. Außerdem gibt es unter den Ärmeln Reißverschlüsse, die zum Belüften geöffnet werden können. Als Kopfschutz dient eine verstellbare und helmkompatible Kapuze. Die Jacke hat zwei Fronttaschen mit Reißverschlüssen und eine Innentasche.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken