2,7

Fazit unserer Redaktion 26.04.2019

Emp­feh­lens­wert für Moni­to­ring und mobi­len Audioschnitt

Passen die K175 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum AKG Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

AKG K175 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (59 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Der Sinn dieses Kopfhörers erschließt sich VIDEOAKTIV nicht – er sitzt unangenehm, klingt eigenwillig dunkel/mittenbetont und ist kein Schnäppchen. Das einzige, was für ihn spricht, ist sein hoher Pegel. Fürs Geld ist das aber etwas wenig.“

• Erschienen: 17.05.2019

Stärken: minimalistisches Outfit; Kopfband passt sich an Kopfgröße an; kompakt und faltbar.
    Schwächen: angehobener Bass, fürs Mixen und Mastern schwierig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.04.2019

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„... Der AKG K175 liefert opulenten Bass und unaufgeregten Sound – gut für Marathonsessions. Auch in lauter Umgebung, wo die starke Isolierung ins Spiel kommt. Stets ist ein kräftiger Pegel möglich dank hoher Empfindlichkeit und niedriger Impedanz. ... Der Bass ist sehr dominant, auch Räumlichkeit und Dynamik sind überzeugen nicht, jedenfalls fürs Mixing – auch dafür wird das Modell beworben. Alles andere (Monitoring beim Recording, mobiler Audioschnitt etc.) ist definitiv drin.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AKG K175

Kundenmeinungen (323) zu AKG K175

Emp­feh­lens­wert für Moni­to­ring und mobi­len Audioschnitt

An der Bewegungsfreiheit scheitert es nicht: Sie können das steckbare Spiralkabel auf eine Länge von gut fünf Metern ausziehen. Beim Transport punktet der K175 mit einem Klappmechanismus und entsprechend kompakten Abmessungen, wobei die Gelenke „clever und robust“ konstruiert sind, so das Urteil im Test von „delamar.de“. Auch am Tragekomfort gibt es nichts zu rütteln, der On-Ear-Hörer sitzt sicher und bequem, was zum einen dem selbstjustierenden Kopfband, zum anderen den weichen Kunstleder-Polstern geschuldet ist. Im Klangtest gefallen vor allem die gute Soundisolierung, die hohe Lautstärke und der kräftige Bass. Kehrseite der Medaille: Höhen und Mitten kommen nach Meinung des Testers etwas zu kurz, womit sich der K175 weniger zum Mixing empfiehlt.

von Jens

Mikrofon fehlt
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema AKG K175 können Sie direkt beim Hersteller unter akg.com finden.