Fazit unserer Redaktion 20.06.2019

Stra­ßen­lauf­schuh mit stra­pa­zier­fä­hi­ger Außen­sohle und guter Dämp­fung

Passt der 1500v5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum New Balance Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

New Balance 1500v5 im Test der Fachmagazine

„Redaktionstipp: Design“

„Das geringe Gewicht des New Balance 1500v5 macht ihn bereits zu einem prädestinierten Straßen-Wettkampfschuh, der trotzdem noch gute Dämpfungseigenschaften aufweist. Er passt sich dank seines Mesh-Obermaterials hervorragend dem Läuferfuß an und gibt einem ein sicheres Laufgefühl. Der Schuh ist ideal für Vorder- und Mittelfußläufer und schnelle Trainingseinheiten auf der Tartanbahn. ...“

„Eine gute Wahl für Triathleten und Läufer, die auch auf längeren Distanzen flott unterwegs sind, aber auf ein gewisses Maß an Dämpfung und Unterstützung nicht verzichten möchten. Schwere Athleten sollten sich mit dem 1500 eher auf Strecken bis zehn Kilometer beschränken.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu New Balance 1500v5

Kundenmeinungen (340) zu New Balance 1500v5

Stra­ßen­lauf­schuh mit stra­pa­zier­fä­hi­ger Außen­sohle und guter Dämp­fung

Der 1500v5 ist ein leichter Straßenlaufschuh mit guter Dämpfung und stabilisierendem Schaft. Dieser besteht zwar aus einem atmungsaktiven und luftdurchlässigen Meshgewebe, gibt dem Fuß aber durch die Technologie FantomFit Stützung und Halt. Bei diesem wird ein festes Obermaterial nahtlos mit dem Mesh verbunden. Zum Schonen der Gelenke beim Lauf auf harten Untergründen ist der Schuh mit einer Zwischensohle aus einem Schaummaterial versehen. Die Laufsohle besteht aus aufgeschäumtem Gummi. Sie verfügt für eine hervorragende Traktion über ein geometrisches Profil. Der Schuh hat eine Sprengung von sechs Millimetern. Das heißt, dass er an der Ferse höher ist, als am Vorderfuß. Damit eignet er sich am besten für Läufer mit normaler Pronation.

von Heike

Sprengung 6 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten vorhanden
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.