3,4

Fazit unserer Redaktion 09.08.2019

Rei­ni­gungs­mit­tel mit Schwä­chen

Passt das Felgenreiniger zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Petronas Autopflege & Motorradpflege, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Petronas Felgenreiniger im Test der Fachmagazine

• „nicht empfehlenswert“ (189 von 455 Punkten)

Preis/Leistung: 7 von 20 Punkten

• Caramba Magic Wonder 631203 Universalreiniger 250ml

Kundenmeinung (1) zu Petronas Felgenreiniger

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Rei­ni­gungs­mit­tel mit Schwä­chen

Als Tester eines Automagazins im Frühjahr 2019 verschiedene Felgenreinigungsmittel ausprobierten, konnte sie der Felgenreiniger Durance Wheel Shine von Petronas überhaupt nicht überzeugen. Nicht nur, dass die Reinigungswirkung nur ausreichend war, sondern das Mittel zeigte sich im Test wenig verträglich mit unlackiertem Aluminium und Kunststoff. Hier waren auf den Oberflächen nach der Anwendung deutliche Spuren zu sehen. Die Tester raten daher von der Verwendung dieses Produkts deutlich ab. Es ist zwar deutlich günstiger als andere Felgenreiniger, aber hier spart man an der falschen Stelle. Eine Alternative ist der Felgenreiniger Dr. Wack PS21S High End, der im Test sehr gut abgeschnitten hat.

von Heike

Passende Bestenlisten: Autopflege & Motorradpflege