Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 09.08.2019

Mate­ri­al­scho­nen­des Mit­tel für die Fel­gen­rei­ni­gung

Passt das ReactiveWheelClaener zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Koch Chemie Autopflege & Motorradpflege, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Koch Chemie ReactiveWheelClaener im Test der Fachmagazine

• „bedingt empfehlenswert“ (206 von 455 Punkten)

Preis/Leistung: 8 von 20 Punkten

Reinigungsleistung: 40 von 250 Punkten;
    Praxistauglichkeit: 85 von 95 Punkten;
    Materialverträglichkeit: 73 von 90 Punkten;
    Preis: 8 von 20 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Koch Chemie ReactiveWheelClaener

zu Koch Chemie ReactiveWheelClaener

• Koch Chemie ReactiveWheelClaener / 750 ml-Sprühflasche
  • ReactiveWheelCleaner Felgenreinigungs-Gel 750 ml - Koch Chemie

Kundenmeinungen (385) zu Koch Chemie ReactiveWheelClaener

Mate­ri­al­scho­nen­des Mit­tel für die Fel­gen­rei­ni­gung

Der säurefreie ReactiveWheelCleaner von Koch Chemie soll Felgen auf sanfte und schonende Weise von groben Verschmutzungen befreien. Nach Angaben des Herstellers reicht bereits eine kurze Einwirkzeit von maximal drei Minuten aus, damit sich der Schmutz löst. Ein Farbindikator zeigt durch seine Rotfärbung an, wenn das Mittel zu wirken beginnt. Kunden sind mit dem Reiniger recht zufrieden, auch wenn einige mit der Bürste oder dem Schwamm etwas nachhelfen mussten. Tester hingegen konnte er nur bedingt überzeugen. Als positiv wurde vermerkt, dass das Mittel weder Chrom noch Gummi angreift. Bei der Reinigungsleistung landete das Produkt jedoch weit hinter dem Testsieger Dr. Wack PS21S High End und wird daher von den Testern nur bedingt empfohlen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Autopflege & Motorradpflege

Datenblatt zu Koch Chemie ReactiveWheelClaener

Anwendung
Typ Felgenreiniger
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 77704750

Weiterführende Informationen zum Thema Koch Chemie ReactiveWheelClaener können Sie direkt beim Hersteller unter koch-chemie.com finden.