Gut

Fazit unserer Redaktion 21.05.2019

Güns­ti­ger Moto­cross­helm in ver­schie­de­nen Desi­gns

Passt der 781 Adventure zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rocc Motorradhelm, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rocc 781 Adventure im Test der Fachmagazine

„Auch wenn der eine oder andere Motorradfahrer über diesen Billighelm lächeln sollte, die Basis beim Rocc 781 Adventure stimmt und überzeugt. Und nicht nur der Preis. Kleinigkeiten könnten im Handling besser sein - und die Schlagwerte niedriger.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rocc 781 Adventure

• ROCC Motorradhelm Integralhelm 860 schwarz M

Kundenmeinungen (9) zu Rocc 781 Adventure

Güns­ti­ger Moto­cross­helm in ver­schie­de­nen Desi­gns

Der Rocc 781 überzeugt Tester nicht nur durch seine vergleichsweise geringe Verkaufssumme, sondern auch durch die Ausstattung und die Sicherheit. Die Außenschale besteht aus schlagfestem ABS und ist für einen geringeren Windwiderstand aerodynamisch geformt. Als Verschluss dient ein einfach zu öffnender Ratschenverschluss. Der Helm ist mit einem klaren Visier aus kratzfestem Material versehen, das auf Wunsch problemlos abgenommen und durch ein anderes ausgetauscht werden kann. Eine integrierte Sonnenblende schützt die Augen vor schädlicher UV-Strahlung. Der Helm verfügt über mehrere Belüftungsöffnungen. Das Innenfutter kann herausgenommen und gewaschen werden. Im Unterschied zum Modell 780, das nur in schwarzer Farbe angeboten wird, ist der 781 in verschiedenen Farben und Designs im Handel erhältlich.

von Heike

Passende Bestenlisten: Motorradhelme