3,1

Fazit unserer Redaktion 06.05.2019

Güns­ti­ges Note­books für ein­fa­ches Office und den All­tag

Preis-Leistungs-Held. Ideal für einfache Aufgaben, aber mit Schwächen bei Akkulaufzeit und Display. Optional erhältliches DVD-Laufwerk ein Plus.

Varianten von V145 (15")

• V145 (15

V145 (15") (AMD A9-9425, 8GB RAM, 256GB SSD, DVD-Brenner, Win 10 Pro)

• V145 (15

V145 (15") (AMD A9-9425, 8GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Home)

• V145 (15

V145 (15") (A4-9125, 4GB RAM, 256GB SSD, DVD-Brenner, Win 10 Home)

• V145 (15

V145 (15") (A4-9125, 4GB RAM, 256GB SSD)

• V145 (15

V145 (15") (AMD A9-9225, 8GB RAM, 256GB SSD, DVD-Brenner, Win 10 Home)

• V145 (15

V145 (15") (AMD A4-9125, 8GB RAM, 256GB SSD, DVD-Brenner)

• Mehr...

Lenovo V145 (15") im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.08.2020

„befriedigend“ (2,8)

Getestet wurde: V145 (15") (AMD A9-9425, 8GB RAM, 256GB SSD, DVD-Brenner, Win 10 Pro)

Stärken: genügend Speicher; sehr gelungene Eingabegeräte; Kartenslot und DVD-Brenner; Ethernet-Anschluss verbaut.
    Schwächen: mäßige Performance; schlechte Ausdauer des Akkus; wenig wertiges Chassis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Im Lenovo steckt ein AMD Athlon. Ähnlich schnell wie die Pentium-Konkurrenz, bei Spielen sogar etwas flotter, aber stromhungriger: Schon nach zweieinhalb Stunden geht dem V145-15 der Saft aus. Immerhin arbeitet das Notebook bis dahin schön leise.“

• Erschienen: 16.05.2019

„befriedigend“ (2,5 von 5 Sternen)

Getestet wurde: V145 (15") (AMD A9-9425, 8GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Home)

Pro: preisgünstig; gut für Office- und Recherchearbeit.
    Contra: Design nicht zeitgemäß; Hardware schwach. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.04.2019

Getestet wurde: V145 (15") (AMD A9-9425, 8GB RAM, 256GB SSD, Win 10 Home)

Stärken: entspiegeltes Display; schnelle SSD; geringe Wärmeentwicklung.
    Schwächen: Bildschirm ist dunkel und hat wenig Kontrast; geringe Blickwinkelstabilität; schwache Ausdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo V145 (15")

zu Lenovo V145 (15")

Kundenmeinungen (3) zu Lenovo V145 (15")

Güns­ti­ges Note­books für ein­fa­ches Office und den All­tag

Das V145-15AST ist mit seinem 15-Zoll-Display eher für den stationären Betrieb gedacht als für die Mitnahme auf (Geschäfts-)Reisen. Wenn Sie auf der Suche nach einem möglichst günstigen Notebook sind, mit dem sich einfache Office- und Alltagsaufgaben komfortabel erledigen lassen, ist das Gerät einen zweiten Blick wert. Lenovo nutzt Prozessoren von AMD, die eine solide Leistung bei Office, Browser und Co. mit sich bringen, dafür aber nicht sehr energieeffizient arbeiten. In Kombination mit dem großen Display ergibt das leider schwache Akkulaufzeiten. Der Bildschirm selber ist für helle Umgebungen zu leuchtschwach und stellt Farben nicht sehr kräftig dar. Wenn Sie noch ältere Software nutzen, Filme schauen wollen oder Ihre Daten auf Scheibe sichern möchten, ist das optional verfügbare DVD-Laufwerk eine geringe, aber lohnenswerte Mehrinvestition.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo V145 (15")

Notebook-Typ
Displaytyp Matt
HDR k.A.
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Anschlüsse 2x USB 3.0, HDMI, 4-in-1-Kartenleser (SD, SDHC, SDXC, MMC), RJ-45, Audio-Kombianschluss
LAN vorhanden
Energiesparend k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.
Hybrid-Festplatte fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo V145 (15") können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.