Fazit unserer Redaktion 21.05.2019

Siche­rer und kom­for­ta­bler Helm für Moto­cros­ser

Passt der Supertech M10 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Alpinestars Motorradhelm, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Alpinestars Supertech M10 im Test der Fachmagazine

„Empfehlung“

„Die hohe Qualität des Helms zeigt sich auch im Schlagtest. Wer einen guten Crosser sucht, wird hier fündig.“

Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
    Schlagschutz: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Bedienung/Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Leistung: 5 von 5 Punkten.

„Empfehlung“

„Insgesamt bestätigt der Schlagtest die hohe Qualität des Helms. Wer einen offenen Motocross-Helm sucht, kann mit dem Alpinestars S-M10 nur wenig falsch machen. Sofern die Passform stimmt. Die Ausstattung und Verarbeitungsqualität erscheint hervorragend, die Besonderheiten sind durchdacht und praxisgerecht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alpinestars Supertech M10

zu Alpinestars Supertech M10

• Helmet Alpinestars Supertech S-M10 Dyno Black Matte/Carbon/White XL

Kundenmeinung (1) zu Alpinestars Supertech M10

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Siche­rer und kom­for­ta­bler Helm für Moto­cros­ser

Dem in verschiedenen Größen erhältlichen Supertech M10 Von Alpinestars soll nach Aussagen des Herstellers eine längere Entwicklungszeit vorangegangen sein. Das Ergebnis überzeugt Tester, denn trotz seines reduzierten Gewichts besteht der Helm aus einem UD-Carbon-Verbundmaterial den Schlagtest und macht auch hinsichtlich der Verarbeitung und der Ausstattung was her. Die Helmschale kann dank eines patentierten Systems in der Breite und in der Höhe verstellt werden, um sie optimal an jede Kopfform anzupassen. Für hohen Tragekomfort sorgt ein ebenfalls anpassbares Innenpolster. Sowohl schräge als auch lineare Schläge pariert der Helm durch das multidirektionale Aufprallschutzsystem (MIPS). Durch ein Notentriegelungssystem (ERS) kann er im Notfall unkompliziert abgenommen werden. Ein spezielles Belüftungssystem verhindert übermäßiges Schwitzen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Motorradhelme