Gut

Fazit unserer Redaktion 21.05.2019

Leich­ter und sta­bi­ler Helm mit ver­schie­de­nen Sicher­heits­funk­tio­nen

Passt der XTRA MX471 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum LS2 Helmets Motorradhelm, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

LS2 Helmets XTRA MX471 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.04.2019 | Ausgabe: 9/2019

4,5 von 5 Sternen

„Plus: sehr gute Passform, wirklich sehr leicht.
    Minus: ambitionierter Preis.“

• Erschienen: 13.12.2019 | Ausgabe: 1/2020

„... extrem leicht und fühlt sich auf dem Kopf entsprechend fluffig an - auch, weil die Passform sehr gelungen ist. ... sonst überzeugt die Murmel mit gelungenem Design, klasse Verarbeitung, waschbarem Innenfutter, großem Sichtfeld, Belüftungskanälen, Doppel-D-Verschluss und zwei unterschiedlich langen Schirmen. Für knapp 500 Euro ist sie allerdings kein Schnäppchen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LS2 Helmets XTRA MX471

zu LS2 Helmets XTRA MX471

• LS2, Casque cross moto, XTRA carbon mat, M
  • LS2, Casque cross moto, XTRA carbon mat, S

Kundenmeinungen (2) zu LS2 Helmets XTRA MX471

Leich­ter und sta­bi­ler Helm mit ver­schie­de­nen Sicher­heits­funk­tio­nen

Nur rund 970 Gramm wiegt der XTRA MX471 von LS2 Helmets, aber dafür müssen Sie hinsichtlich der Ausstattung einige Abstriche hinnehmen. Der Helm verfügt über keine integrierte Sonnenblende und auch für ein Kommunikationssystem ist er nicht vorbereitet. Dafür schützt er aber wiederum den Nacken besser als viele andere Helme durch die verlängerte Abschlusskante im Nackenbereich. Außerdem hat er ein Nackenpolster sowie ein herausnehmbares und waschbares Innenfutter aus hypoallergenem Material. Das Nacken- und die Wangenpolster können im Notfall durch Ersthelfer problemlos gelöst werden, um den Helm schonend zu entfernen. Die Außenschale besteht aus widerstandsfähiger und schlagfester Kohlestofffaser. Verschiedene Luftkanäle in der Schale sorgen für eine gute Belüftung.

von Heike

Passende Bestenlisten: Motorradhelme