Gut

Fazit unserer Redaktion 29.04.2019

Smar­tes Heiz­sys­tem, das sich schnell rech­net

Passt das Smart Thermostat Starter Kit V3+ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum tado° Thermostat, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

tado° Smart Thermostat Starter Kit V3+ im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

Note:1,8

„Plus: Design, leicht zu installieren, zuverlässig, tolle App, HomeKit-Anbindung.
    Minus: Automatismen nur via In-App-Abo, sehr kurze Netz- und Netzwerkkabel.“

• Erschienen: 25.01.2019

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: exzellente App; hochwertige Thermostat- und Heizkörperventile; einfach zu programmieren; cleveres Energiesparen.
    Contra: teure Erweiterung für Warmwasser; Plug-In-Bridge erscheint überflüssig; Abo-Kosten für vollen Funktionsumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu tado° Smart Thermostat Starter Kit V3+

zu tado° Smart Thermostat Starter Kit V3+

• tado V2 Vorgängermodell 2014
  • Tado Heizkörperthermostat Starter Kit - Smartes Thermostat V3+
  • Tado Smarter Thermostat Starter-Kit V3+
  • tado° Smartes Thermostat für Heizkessel,
  • Tado Smart-Thermostat Multi-Zone Schwarz (Erweiterung) TD-33-068
  • TADO Heizkörperthermostat ''Starter Kit - Smartes Thermostat V3+
  • tado° smartes Thermostat Starter Kit V3+ (104073)
  • Smartes Thermostat V3+ Starter Kit (Verkabelt), Set weiß,
  • tado° Smartes Thermostat Starter Kit V3+, weiß
  • tado° Smart Thermostat - Starter Kit V3 inkl 1 Bridge

Kundenmeinungen (1.919) zu tado° Smart Thermostat Starter Kit V3+

1.919 Meinungen in 2 Quellen

9 Meinungen bei Cyberport lesen

Smar­tes Heiz­sys­tem, das sich schnell rech­net

Wenn Sie Hausbesitzer sind und bei den Heizkosten ein wenig sparen wollen, ist Tados cleveres Thermostat eine lohnenswerte Investition. Die schmucke Basisstation eröffnet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Steuerung der Heizung. Der größte Sparfaktor ist dabei sicherlich die automatische Abschaltung der Heizung bei Abwesenheit. Wenn Sie in der gelungenen App den Radius um Ihr Heim groß genug einstellen, ist das Haus auch wieder warm, wenn Sie zu Hause ankommen. Die Basisstation wird mit Batterien betrieben, was unschöne Kabelei erspart, aber andererseits auch hin und wieder für lästige Batteriewechsel sorgt. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen sind nun einige Funktionen kostenpflichtig, wobei die laufenden Kosten aber immerhin recht niedrig ausfallen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Thermostate

Datenblatt zu tado° Smart Thermostat Starter Kit V3+

Typ Wand-Thermostat
  • App-Steuerung
  • Über Zentrale
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V3P-SK-ST01IB01-TC-ML

Weiterführende Informationen zum Thema tado° Smart Thermostat Starter Kit V3+ können Sie direkt beim Hersteller unter tado.com finden.