Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 18.04.2019

Prä­zise wie eine Mecha­ni­sche, schnell wie eine Mem­bran

Passt die Vulcan 80 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Roccat Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Roccat Vulcan 80 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.04.2019

„ausgezeichnet“ (95%)

Pro: hochwertige Verarbeitung; flottes, genaues Tippgefühl; hervorragende Switches; umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten inkl. Makros; gute Konfigurations-Software; einfache Beleuchtungs-Steuerung.
    Contra: nur blaue Beleuchtung einstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roccat Vulcan 80

Kundenmeinungen (50) zu Roccat Vulcan 80

Prä­zise wie eine Mecha­ni­sche, schnell wie eine Mem­bran

Eine präzise mechanische Tastatur oder lieber eine mit flachen Membran-Tasten? Letzteres ist für Gamer eigentlich von Vorteil, da ihre Eingaben so schneller im Spiel umgesetzt werden, doch aufgrund der oft schwammig wirkenden Druckpunkte und geringen Haltbarkeit kommen für viele Spieler trotzdem nur mechanische Tastaturen in Betracht. Die Roccat Vulcan 80 soll mithilfe neu entwickelter "Titan"-Switches diese zwei Welten miteinander vereinen: Ihre mechanischen Tasten bieten einen kürzeren Anschlagweg. Natürlich bietet die Tastatur auch die mittlerweile übliche Einzeltastenbeleuchtung, die per Software konfiguriert werden kann – allerdings nur mit blauem Licht. Wenn Sie vielfarbige Effekte wünschen, sollten Sie stattdessen zur Vulcan 120 AIMO greifen.

von Janko

Passende Bestenlisten: Tastaturen