Fazit unserer Redaktion 20.04.2019

Funk­tio­nel­ler und ele­gan­ter Kopf­schutz für Rad­fah­rer

Passt der Roadster Speedmask zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Casco Fahrradhelm, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Casco Roadster Speedmask im Test der Fachmagazine

Ein außergewöhnliches Modell der oberen Preisklasse, ist der Casco Roadster in Visier-Variante ein echter Hingucker. Zwar müssen Brillenträger etwas genauer darauf achten ob er passt, doch rundum sitzt der sportlich designte Helm enorm komfortabel und ist für seine Form obendrein angenehm leicht. Er bietet guten Halt und garantiert durch seine Reflektorstreifen auch bei widrigen Verhältnissen Sichtbarkeit. Natürlich ist er keineswegs günstig. Dafür allerdings bekommt man einen hervorragenden Radhelm, der auch noch richtig schick aussieht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Casco Roadster Speedmask

Kundenmeinungen (10) zu Casco Roadster Speedmask

• von Annett Eva

Erwartungen nicht ganz erfüllt

• Vorteile: atmungsaktiv, gut gepolstert
    • Nachteile: unkomfortabel, teuer
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch
    • Ich bin: Alltag/Freizeit
    Der Helm mit Speedmask lässt sich als Brillenträger nicht gut aufsetzen. Das Schild kann nur mit zwei Händen sehr umständlich nach oben geschoben werden, alles wirkt etwas provisorisch. Die Tönung ist bei tief stehender Sonne nicht ausreichend. Das Allwettercover ist bei starkem Wind abgefallen, ohne dass ich es während der Fahrt bemerkt habe.

Funk­tio­nel­ler und ele­gan­ter Kopf­schutz für Rad­fah­rer

Der Roadster Speedmask von Casco sieht so gut aus, dass er sogar einen Design Award bekommen hat, doch hierauf beschränkt sich sein Nutzen nicht. Durch den mehrschichtigen Aufbau soll der Helm Aufprallkräfte aus allen Richtungen zuverlassig parieren und damit für eine hohe Sicherheit sorgen. Zuvor lässt er sich dank verschiedener Einstellmöglichkeiten passgenau an den individuellen Kopf anpassen. Das Verstellen ist sowohl in der Breite als auch in der Höhe möglich. Ein klappbares und leicht getöntes Visier schützt die Augen vor Wind, Sonne und Insekten. Zusätzlich sorgt ein Insektenschutz an den Belüftungsöffnungen dafür, dass auch hier keine Fliegen oder andere kleine Fluginsekten eindringen. Der Fahrradhelm ist für die City gedacht und kann in drei verschiedenen Schalengrößen sowie mehreren Farben erworben werden.

von Heike

• 60 cm
  • 61 cm
  • 62 cm
  • 63 cm
Größen M (55-57 cm) / L (58-60 cm) / XL (60-63 cm)

Weiterführende Informationen zum Thema Casco Roadster Speedmask können Sie direkt beim Hersteller unter casco-helme.de finden.