Gut

Fazit unserer Redaktion 20.08.2019

Kom­for­ta­bler Wan­der­schuh aus robus­tem Nubu­kle­der

Passt der Strato Evo LL Lo zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lowa Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Lowa Strato Evo LL Lo im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Der Strato Evo LL Lo von LOWA bewährt sich beim Wandern auf Mittelgebirgswanderwegen sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und der Tragekomfort prima. Den könnte allenfalls eine Anziehlasche noch verbessern. Obwohl das Modell im Bereich ‚Siegel‘ keine Punkte macht, sammelt der Schuh 80% der maximal möglichen Punkte, was dem Testurteil ‚sehr gut‘ entspricht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowa Strato Evo LL Lo

zu Lowa Strato Evo LL Lo

• LOWA Strato Evo LL Lo Herren Trekkingschuhe, Größen 44 EU

Kundenmeinungen (6) zu Lowa Strato Evo LL Lo

Kom­for­ta­bler Wan­der­schuh aus robus­tem Nubu­kle­der

Lederschaft und Lederfutter sprechen für eine hohe Qualität des Strato Evo LL Lo von Lowa, der sich im Praxistest eines Magazins bereits bewährt hat. Die Lowa-Hybrid-Trac-Sohle hat sich als sehr rutschfest auf verschiedenen Untergründen erwiesen. Außerdem soll sie das Abrollen des Fußes unterstützen. Nach Aussagen der Tester ist das Innenklima des Schuhs sehr angenehm und er zeichnet sich durch eine gute Passform für Wanderer mit normal breiten Füßen aus. Das Nubukleder, aus dem der Schaft besteht, weist Nässe ab. Allerdings sollte bedacht werden, dass es sich nicht um einen Gummistiefel handelt, der überhaupt kein Wasser durchlässt. Wie Kunden berichten, ist der Lederschaft anfangs etwas steif, passt sich aber nach einiger Zeit gut dem Fuß an.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Lowa Strato Evo LL Lo

Allgemein Daten
Typ Hikingschuhe
  • Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Strato Evo LL Lo können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.