Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 3 (2019)

  • 3 G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

    3 G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

  • 3 Skyactive-X 2.0 M Hybrid (132 kW) (2019)

    3 Skyactive-X 2.0 M Hybrid (132 kW) (2019)

  • 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 150 (110 kW) (2020)

    3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 150 (110 kW) (2020)

Mazda 3 G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019) im Test der Fachmagazine

  • 514 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2

    Plus: Funktional-frisches Cockpit; Monitor gut im Sichtfeld; gute Menüführung über Dreh-Drück-Steller; straffe Fahrwerkabstimmung.
    Minus: Platzangebot im Fond; breite C-Säule stört Schulterblick; durch fehlenden Turbo behäbig im unteren Drehzahlbereich.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 514 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    3 Produkte im Test

    „Ein erfrischend besonderes Auto in dieser Liga. Hinten wenig Raum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 2/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: sehr umfangreiche Komfort- und Serienausstattung; knackige Schaltung; edles Interieur; sichere und agile Fahreigenschaften.
    Schwächen: schlechte Rundumsicht; wenig Platz im Fond; hohe Ladekante; kein Reserverad erhältlich.“

  • 286 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Der kompakte Mazda ist deutlich knapper geschnitten. ... Der niedrige Grundpreis spricht für den Mazda, zumal er serienmäßig über die umfangreichere Ausstattung verfügt. Ebenso sind die Treibstoffkosten etwas niedriger. ... Zudem hat er das agilere, vergnüglichere Fahrwerk. ..."

  • 516 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3

    „Vergleichsweise eng hier. Leute bis 1,70 Meter sitzen aber bequem (Anm.: im Fond). Der 2,0-Liter ist ein Saugmotor. Und fährt wie früher. Man muss also drehen und schalten und drehen und ... Wunderbar! ... Ein Schmuckstück, dazu agil und handlich. Aber mit weniger Platz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mazda 3 G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

Datenblatt zu Mazda 3 G 2.0 M Hybrid (90 kW) (2019)

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 122
Verbrauch (l/100 km) 5,2 - 5,1
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Kombi
Modelljahr 2019
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 197
Hubraum 1998 cm³
Leistung in kW 90
CO2-Emission (g/km) 119 - 117
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer vorhanden
Weitere Produktinformationen: Auch mit 6-Gang-Automatik erhältlich.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf