Fazit unserer Redaktion 20.08.2019

Lang­le­bi­ger Wan­der­halb­schuh aus erst­klas­si­gen Mate­ria­lien

Erstklassige Qualität. Hervorragende Verarbeitung und Materialien, gute Trageeigenschaften mit möglicher Problematik bei der Schafthöhe. Guter Grip und lange Lebensdauer durch Wiederbesohlbarkeit.

BÄR Cosmo im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„... sehr solider und bequemer Mittelgebirsgwanderschuh für ausgebaute Wege. Er hat ein Textilfutter, bietet hohen Tragekomfort und das genutzte Nappaleder ist strapazierfähig. Durch die hochgezogene Form sollte man beim Anprobieren unbedingt darauf achten, ob die Aussparung am Knöchel gut zur individuellen Fußform passt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BÄR Cosmo

Lang­le­bi­ger Wan­der­halb­schuh aus erst­klas­si­gen Mate­ria­lien

Wie die Schuhe von BÄR generell, scheint sich auch der Cosmo durch hervorragende Verarbeitung, erlesene Materialien und gute Trageeigenschafen auszuzeichnen. Das meinen jedenfalls Tester, die den Schuh sehr gut benoten. Allerdings weisen sie daraufhin, dass die Schafthöhe bei einigen Personen eventuell für die individuelle Höhe der Knöchel problematisch sein könnte. Der Schaftrand ist zwar gepolstert, aber wenn er direkt an die Knöchel stößt, kann dies trotzdem unangenehm sein. Der Schaft besteht aus Nappa- und aus Veloursleder. Die Sohle stammt von Vibram und soll nach Aussagen der Tester guten Grip auf allen Untergründen haben. Da der Schuh durch einen Schuster wiederbesohlt werden kann, ist eine lange Lebensdauer gegeben.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe