Gut

Fazit unserer Redaktion 10.04.2019

Schnell­la­de­sta­tion mit prak­tisch-​cle­verer Kon­struk­tion

Passt das Boost↑Up 10-W-Ladeständer zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Belkin Kabelloses Qi-Ladegerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Belkin Boost↑Up 10-W-Ladeständer im Test der Fachmagazine

Laden (40%): „gut“ (2,5);
    Handhabung (30%): „sehr gut“ (1,0);
    Stromverbrauch (30%): „befriedigend“ (3,5).

„... der teuerste Qi-Lader im Test. Sein mitgeliefertes Netzteil arbeitet nach dem Quick-Charge-Standard und unterstützt am iPhone schnelles Laden mit bis zu 7,5 Watt. Der Akku unseres iPhone 8 Plus war nach 3 Stunden und 35 Minuten aufgefüllt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Belkin Boost↑Up 10-W-Ladeständer

zu Belkin Boost↑Up 10-W-Ladeständer

Kundenmeinungen (233) zu Belkin Boost↑Up 10-W-Ladeständer

Schnell­la­de­sta­tion mit prak­tisch-​cle­verer Kon­struk­tion

Die Belkin Boost Up Qi-Ladestation erfüllt gleich mehrere Aufgaben: Ihr Haupteinsatzzweck ist das kabellose Aufladen von Qi-fähigen Smartphones. Dabei erreicht sie Ladestärken von bis zu 10 W, von denen Smartphones mit kabelloser Schnellladefunktion profitieren. Ein passendes Netzteil, das allerdings sehr klobig ausfällt, und ein 1,5 m langes Kabel sind dabei. Beim Aufladen leuchtet eine LED permanent, weshalb die Ladestation im Schlafzimmer keine allzu gute Figur macht. Neben der Ladefunktion dient die Boost Up auch als Ständer für Ihr Handy. Das Smartphone kann hochkant oder im Querformat aufgelegt werden. Im Querformat lässt sich so zum Beispiel bequem ein Film gucken.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte