3,0

Fazit unserer Redaktion 21.06.2019

Vol­l­aus­ge­stat­te­tes AX-​Modell für ein­fa­che Haus­halte mit hohem Daten­ver­kehr

Passt der Nighthawk AX3000 AX4 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum NetGear Router, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

NetGear Nighthawk AX3000 AX4 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.07.2019

Pro: schneller als ac-WLAN; günstiger als aktuelle Alternativen.
    Contra: nicht so schnell wie die Konkurrenz; nur Dual-Band; kein MU-MIMO. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NetGear Nighthawk AX3000 AX4

zu NetGear Nighthawk AX3000 AX4

Kundenmeinungen (174) zu NetGear Nighthawk AX3000 AX4

Der Nighthawk AX3000 AX4 ist ein Router, der den neuen WLAN-Standard 802.11ax (Wi-Fi 6) unterstützt und dadurch einen maximalen Durchsatz von 3.000 MBit/s erzielen kann. Sie benötigen ein separates Modem oder einen anderen Router im Bridge-Modus, um den AX3000 AX4 betreiben zu können, da ihm selber ein Modem fehlt. Über den rückseitigen USB-Anschluss können Sie ein externes Speichermedium anschließen, um Mediendateien ins Netzwerk zu streamen. Der NetGear hat diverse Software-Features an Bord, die Ihnen dabei helfen, ein möglichst störungsfreies WLAN betreiben zu können. Dank externer Antennen können Sie das WLAN-Signal besser ausrichten, was vor allem dann zum Tragen kommt, wenn Sie den Router in ein Regal stellen.

von Julian

Datenübertragung
Maximale Datenübertragungsrate 3000 Mbit/s
2,4-GHz-Band vorhanden
5-GHz-Band vorhanden
WLAN-Standard Wi-Fi 6 (802.11​ax)
DECT-Basis fehlt
Externe Antennen vorhanden