1,2

Fazit unserer Redaktion 10.04.2019

Die­ses Sta­tiv lebt auf großem Fuß

Passt das GT3543LS zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Gitzo Stativ, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Gitzo GT3543LS im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,2)

Preis/Leistung: 3,0

Stärken: hochwertige, handliche Bauweise; fester Stand; inklusive Mittelhaken.
    Schwächen: unzureichender Lieferumfang; durchwachsenes Preis-Leistungs-Verhältnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gitzo GT3543LS

zu Gitzo GT3543LS

• Gitzo Systematic Stativ Serie 3, 4 Segmente LS GT3543LS
  • Gitzo GT3543LS Systematic Stativ schwarz Decor/Carbon, Max.
  • Gitzo GT3543LS Systematic Stativ Serie 3 Carbon 4 Sektionen Lang 74932
  • Gitzo GT3543LS Systematic Stativ schwarz Decor/Carbon, Max.

Kundenmeinungen (61) zu Gitzo GT3543LS

Die­ses Sta­tiv lebt auf großem Fuß

Mit dem GT3543LS aus dem Hause Gitzo erhalten Sie ein hochwertig verarbeitetes Dreibeinstativ ohne Mittelsäule. Von der Fachpresse wurde es mit dem Stativkopf GH3382QD getestet und erzielt vor allem im Bereich Stabilität ein sehr gutes Ergebnis, das als „fast perfekt“ beschrieben wird. Das Stativ können Sie mit bis zu 25 Kilogramm beladen, der Stativkopf trägt bis zu 18 Kilogramm. Außerdem lassen sich die Beinwinkel angenehm verstellen und jegliche Verschlüsse gelten als sehr griffig. Das Stativ kommt mit einer großen Auflagefläche an den Füßen, die für besonders festen Halt sorgen soll. Wenn Ihnen diese Lösung nicht zusagen sollte, befinden sich im Lieferumfang aber auch noch kleinere Gummifüße. Lediglich für Metallspikes müssen Sie zusätzliche Mittel berappen. Schade auch, dass Gitzo statt einer echten Transporttasche nur einen dünnen, ungepolsterten Beutel beilegt. Für knapp 1.100,- Euro kann man in dieser Hinsicht definitiv mehr erwarten.

von Steffi

Passende Bestenlisten: Stative