1,2

Fazit unserer Redaktion 09.04.2019

Sta­bi­les und hoch­wer­tig ver­ar­bei­te­tes Sta­tiv mit wen­di­ger Mit­tel­säule

Passt das Alta Pro 2+ 263CB 100 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Vanguard Stativ, basierend auf Tests und Produktdaten.

Vanguard Alta Pro 2+ 263CB 100 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,2)

Preis/Leistung: 2,4

Stärken: fester Stand; hochwertig verarbeitet; recht leicht; flexibler Einsatz möglich.
    Schwächen: keine Spikes im Lieferumfang, fehlender Mittelsäulenhaken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vanguard Alta Pro 2+ 263CB 100

zu Vanguard Alta Pro 2+ 263CB 100

• Vanguard ALTA PRO 2+ 263CB 100 Carbon Stativ-Kit Alta Pro 2+ 263CB100
  • Vanguard Alta Pro 2+263CB 100 Carbonstativ Dreibeinstativ
  • Vanguard Alta Pro 2+ 263CB 100 Carbon
  • Vanguard Alta Pro 2+ 263CB 100 (Carbon)
  • Vanguard Alta Pro 2 263CB 100
  • Vanguard ALTA PRO 2+ 263CB 100, Schwarz
  • Vanguard Alta Pro 2+ 263CB 100 Carbon

Bei dem Alta Pro 2+ 263CB 100 von Vanguard handelt es sich um ein Kit. Sie erhalten das Carbon-Stativ Alta Pro 2+ 263CT mit dem Kugelkopf Alta BH-100. Beides zusammen bringt gerade einmal knapp 2 Kilogramm auf die Waage, ideal für Reisen. Während Sie das Stativ mit maximal 7 Kilogramm beladen können, kommt der Stativkopf sogar mit 10 Kilogramm zurecht. Fachmagazine loben die Stabilität, die das Stativ auch mit ausgefahrener Mittelsäule noch bietet. Apropos Mittelsäule: Die können Sie zur Seite schwenken und zudem um 180 Grad drehen. Außerdem lässt sie sich in insgesamt 12 verschiedenen Winkelschritten feststellen und sorgt damit für noch mehr Flexibilität. So sind bodennahe Aufnahmen ab 21,5 Zentimetern Arbeitshöhe kein Problem. Ein weiteres Lob wird den Schraubverschlüssen für ihre gute Griffigkeit ausgesprochen. Metallspikes befinden sich leider nicht im Lieferumfang, können aber separat erworben werden. Auch auf eine Einbein-Funktion müssen Sie bei diesem Modell verzichten.

von Steffi

Passende Bestenlisten: Stative