Gut

Fazit unserer Redaktion 10.04.2019

Digi­ta­li­sie­rung und Blue­tooth für Vinyl-​Rou­ti­niers

Praktische Modernität. Klassischer Plattenspieler trifft auf moderne Technik: Bluetooth für einfache Soundübertragung, solide Klangqualität dank internem USB-Anschluss und bewährtem Tonabnehmer, in verschiedenen Varianten erhältlich.

Lenco LBT-188 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.08.2020 | Ausgabe: 5/2020

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Preistipp“

„Der Lenco LBT-188 ist ein beachtlich gut verarbeiteter, hübscher Plattenspieler mit praktischen Features wie dem eingebauten Phono-Preamp und Bluetooth-Sender: Der perfekte Einstieg in die Vinylwelt zum erstaunlich günstigen Preis.“

• Erschienen: 08.09.2022

„gut“ (7,7 von 10 Punkten)

Pro: guter Klang; warme Abstimmung; Bluetooth-fähig; USB-Anschluss; abschaltbare Phonovorstufe.
    Contra: fummeliges Einschalten nach StandBy; Qualität des mitgelieferten Tonabnehmers. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preistipp“

Pro: sehr gute Klangqualität; leicht zu montieren und bedienen; USB-Anschluss; Bluetooth; niedriger Preis.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenco LBT-188

zu Lenco LBT-188

Kundenmeinungen (532) zu Lenco LBT-188

Digi­ta­li­sie­rung und Blue­tooth für Vinyl-​Rou­ti­niers

Wie inzwischen gerade bei den noch bezahlbaren Plattenspielern üblich ist die analoge Basis-Ausstattung hier um Heutiges ergänzt worden. Bluetooth ist superpraktisch, viel unkomplizierter kriegen Sie den Schallplatten-Sound nicht zur Anlage, zum Aktiv-Lautsprecher oder Kopfhörer. Kein großes Problem, dass dabei Codecs mit geringeren Funk-Komprimierungsverlusten wie aptX nicht unterstützt werden. Klanglich besser wäre aber schon die Nutzung des digitalisierten Signals via Rechner über den internen USB-Anschluss. Selbst beim analogen, kabelgebundenen Betrieb bleibt mehr hängen - dank abschaltbarem Vorverstärker können Sie den mit solidem Riemenantrieb ausgestatteten Vinyl-Dreher direkt an normale Line-Eingänge anschließen. Als Moving-Magnet-Tonabnehmer tut ein bewährtes, nicht über-analytisch performendes System von Audio Technica Dienst. Mehrere Gehäuse-Varianten sind zu vernünftigen Preisen erhältlich.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Plattenspieler

Datenblatt zu Lenco LBT-188